suche Tosai im Frühjahr 2021

Ich hab ja nicht von dir gesprochen sondern von den Kandidaten, die Ekki angesprochen hat. Ob du dazu gehörst, musst du für dich entscheiden ;-)
Den Koi auf deinem Bild hätte ich für 30 oder 50€ aber auch genommen. 3 Monate später hätte ich dir sagen können, wo bei dem die Reise hin gehen kann

Finde ich jetzt gar nicht so dick aufgetragen...von den Kandidaten lerne ich jedes Jahr mindestens vier neue kennen. Da ist alles immer viel zu teuer und auch das Futter kommt nur mit dem Salzstreuer in den Teich....naja, muss am Ende jeder selbst wissen.

Jepp... schöne Spielerei.

Aber auch nicht ganz preiswert, denn auch ich hatte neben Futter, Vlies, Sauerstoff, Pumpe und Wasser viele Wintermonate 600 W als Heizung (20 Grad) und 45 W für UVC mitlaufen.

Da ärgere ich mich schon über potenzielle Käufer, die bei den Granaten meinen, dass 200 - 300 € zu teuer wären.
Naja 3€ pro cm Fisch für einen "simplen" einfarbigen Koi sind ja nun auch nicht so wenig. :D:D:p
Und da willst du für einen mehrfarbigen nur 1,99 € bezahlen das ist dann schon geizig ;)

Ich hab ja nicht von dir gesprochen sondern von den Kandidaten, die Ekki angesprochen hat. Ob du dazu gehörst, musst du für dich entscheiden ;-)
Den Koi auf deinem Bild hätte ich für 30 oder 50€ aber auch genommen. 3 Monate später hätte ich dir sagen können, wo bei dem die Reise hin gehen kann

Ich hätte ihn nicht genommen. Matthias...
Gut ist anders.

Aber schönes Bild.

Man muss aber auch ganz klar sehen, dass die Genetik da eine riesige Rolle spielt. Habe mit 40 Tosai angefangen und bei den 65-70cm liegen jetzt 3 oder 4 Koi. Habe auch Nisai schwimmen, die identische Bedingungen hatten und jetzt noch deutlich kleiner sind. Sind die jetzt gesünder gewachsen oder einfach nur schlechter gewachsen?
Sehe ich genau so, habe auch schon einige "Aufzuchtprojekte" hinter mir. Koi mit Potential wachsen immer, auch mit wenig Futter. Und dann gibt es Koi, die fressen sehr gut und wachsen kaum. Nisai mit 70 cm in der Aufzucht hatte ich auch schon. Im Teich ging es dann aber um so langsamer weiter. Heute habe ich einen 80 cm Karashi Yamabuki abgegeben, weil ich einfach nicht mehr so viele Fische im Teich haben möchte. Hab dann echt nochmal in die Transportbox schauen müssen, um mich zu verabschieden. Hatte ich noch nie, werd ich im Alter sentimental:oops:

Oben