Suche Umbra krameri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tümpler

Mitglied
Hallo,

Ich suche Umbra krmaeri, hält den hier jemand oder weiß wer welche hat ?

mfg

hallo micha,

er wird bestimmt den hundsfisch meinen. nur wird es sehr schwer werden einen käuflich zu erwerben oder das ihn jemand in seinem teich hält. sie lieben ja sauerstoffarme bzw. sogar sauerstofffreie gewässer, also das genau gegenteil unserer koiteiche.

dazu kommt noch, das der hundsfisch fast ausgestorben war und die neubesiedlung nur langsam anläuft.

mfg andi

Hallo,

Ja, U. krameri. Hab mich oben verschrieben und hoff endlich welche zu finden. In Österreich werden die Fische vermehrt, aber versendet werden sie nicht und auch nicht so an Leute abgegeben.

Gruß Daniel

hallo daniel,

das ist aber verständlich, wenn man sich überlegt, das in ganz deutschland übertrieben gesagt nur eins, zwei hundsfische in freier wildbahn rumschwimmen.

ich denke die entsprechender züchter werden erstmal alles daran setzen, das sie die tiere weiter erfolgreich züchten können um dann den bestand auch in deutschland nach und nach anzuheben.

bis dahin wird man sich bestimmt noch ein bisschen gedulden müssen.

an sich sind es aber sehr interessante tiere.

mfg andi

was macht die denn sehr interessant ? das aussehen sicher nicht . sind die besonders aktiv oder warum willst du die haben ?

hallo,

ich glaube auch nicht, das der hundsfisch in unseren teichen einen artgerechten lebensraum vorfinden kann. mal abgesehen von dem sauerstoffgehalt.

sie bevorzugen ja tümpel oder andere stehende gewässer mit viel pflanzen und schlamm, wo sie sich einbuddeln können. außer den pflanzen wird er vielleicht nicht viel in unseren teichen vorfinden, wo er sich wohlfühlen kann.

mfg andi

Hi,

bleibt ihr lieber bei euren Koi und lasst die heimische Fischwelt aussterben. Noch nie diese Fische gehalten und dann solche Kommentare ablassen *kotz*

kein Gruß

Du zeigst wahrlich echten Charkter !!!!

So nach dem Motto:

"Ich nutz die doofen Koihalter jetzt mal aus, damit ich meine Fische irgendwo bekomme und dann sag ich denen mal meine Meinung über ihr Hobby!!!"

Hallo Daniel

Hi,

bleibt ihr lieber bei euren Koi und lasst die heimische Fischwelt aussterben. Noch nie diese Fische gehalten und dann solche Kommentare ablassen *kotz*

kein Gruß

Mit solchen Aussagen wirst Du Dir keine Freunde hier schaffen :wink:

Versuche es weiter mit Schule und erkläre Deinen Eltern wo bei Dir erzieherrischer Nachholbedarf besteht :!:

Gruß
Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben