Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sunnycrocket" data-source="post: 348103" data-attributes="member: 3492"><p><strong>Ozonreaktor</strong></p><p></p><p>Hi Gerhard und Mirko..</p><p></p><p>@Gerhard...- wir haben uns ja schonmal ausführlich darüber unterhalten...- aber ich hab ein enormes Platzproblem, daß ich dieses Monstrum von Ozon-Reaktionsstrecke in mein Technikhaus unterbringe....- und Aussen anbringen ist ein NoGo wegen der Optik!</p><p></p><p>Also was tun??</p><p></p><p>Mein Gedankengang war folgender....</p><p>Die RedDevil hat genug Bums, dass der Ozonreaktor1 mit Glasplatte genug Verwirbelung erzeugt... </p><p>Dabei musst du wissen, daß meine eigentliche Biostufe unter meinem Steg ist... (siehe Bild)</p><p>Dann gehts eigentlich ca. 1 m nach oben...</p><p>In meiner Planung gehts fast auf Teichniveau (ca. 20cm) in den Ozonreaktor2, der innen ein Steigrohr mit ca. 1m Höhe hat...-</p><p>dann wird das Wasser wieder nach untengeführt - um dann wieder in meinen eigentlichen bisherigen Kreislauf einzulaufen.</p><p></p><p>Du sagst immer ...- einplätschern ist OPTIMAL...</p><p>Also - meinem Vliesfilter ist es wohl scheißegal, ob da noch etwas RestOzon ankommt...- ansonsten ist hier genug, um noch Oxidationsmittel zu finden...</p><p>Dann plätschert das Wasser nach unten in meine Alte Biostufe mit etwas Helix drin..- die benötige ich eigentlich gar nicht, - daher ist es meiner Meinung auch wurscht, ob die Bakkis hier überleben.</p><p>Entscheidend ist hier wieder die Verweildauer von eventuell vorhandenen Rest-OZON!</p><p></p><p>Du hast Recht, daß vermutlich bei 500mg nichts passiert...- aber das ist auch nur ein TEST.</p><p>Bei optimaler Funktionalität baue ich ja nicht nochmals die OZON-Reaktions-Strecke um, sondern die muss auch für ANDERE Ozonisatoren passen.</p><p></p><p>Wie gesagt - mein Problem ist definitiv "PLATZ"...</p><p></p><p></p><p>@Mirko</p><p>Das Helix im Rücklauf/VF-Sammelbecken soll in keinen Fall mehr als Biostufe fungieren, sondern den Wasserlauf nochmals zusätzlich "verwirbeln"... --> dem HELIX wird´s hier wohl nichts mehr machen, da ja durch VF und einplätschern sowieso kein OZON mehr rauskommen sollte..?</p><p></p><p>Natürlich habe ich Eure Info´´s bezüglich Rückschlagventile, Flowmeter, Benzinfilter, Teflonschläuche etc. gespeichert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunnycrocket, post: 348103, member: 3492"] [b]Ozonreaktor[/b] Hi Gerhard und Mirko.. @Gerhard...- wir haben uns ja schonmal ausführlich darüber unterhalten...- aber ich hab ein enormes Platzproblem, daß ich dieses Monstrum von Ozon-Reaktionsstrecke in mein Technikhaus unterbringe....- und Aussen anbringen ist ein NoGo wegen der Optik! Also was tun?? Mein Gedankengang war folgender.... Die RedDevil hat genug Bums, dass der Ozonreaktor1 mit Glasplatte genug Verwirbelung erzeugt... Dabei musst du wissen, daß meine eigentliche Biostufe unter meinem Steg ist... (siehe Bild) Dann gehts eigentlich ca. 1 m nach oben... In meiner Planung gehts fast auf Teichniveau (ca. 20cm) in den Ozonreaktor2, der innen ein Steigrohr mit ca. 1m Höhe hat...- dann wird das Wasser wieder nach untengeführt - um dann wieder in meinen eigentlichen bisherigen Kreislauf einzulaufen. Du sagst immer ...- einplätschern ist OPTIMAL... Also - meinem Vliesfilter ist es wohl scheißegal, ob da noch etwas RestOzon ankommt...- ansonsten ist hier genug, um noch Oxidationsmittel zu finden... Dann plätschert das Wasser nach unten in meine Alte Biostufe mit etwas Helix drin..- die benötige ich eigentlich gar nicht, - daher ist es meiner Meinung auch wurscht, ob die Bakkis hier überleben. Entscheidend ist hier wieder die Verweildauer von eventuell vorhandenen Rest-OZON! Du hast Recht, daß vermutlich bei 500mg nichts passiert...- aber das ist auch nur ein TEST. Bei optimaler Funktionalität baue ich ja nicht nochmals die OZON-Reaktions-Strecke um, sondern die muss auch für ANDERE Ozonisatoren passen. Wie gesagt - mein Problem ist definitiv "PLATZ"... @Mirko Das Helix im Rücklauf/VF-Sammelbecken soll in keinen Fall mehr als Biostufe fungieren, sondern den Wasserlauf nochmals zusätzlich "verwirbeln"... --> dem HELIX wird´s hier wohl nichts mehr machen, da ja durch VF und einplätschern sowieso kein OZON mehr rauskommen sollte..? Natürlich habe ich Eure Info´´s bezüglich Rückschlagventile, Flowmeter, Benzinfilter, Teflonschläuche etc. gespeichert... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
Oben