Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sunnycrocket" data-source="post: 352746" data-attributes="member: 3492"><p><strong>Ozon-Reaktor-Strecke</strong></p><p></p><p>Hi Gerhard...- wie bereits gesagt werde ich eine verschachtelte, liegende Rohrkonstruktion aus 160er und 110er KG-Rohren mit Prellflächen an jedem Ende bauen...</p><p>Die Einspeisung erfolgt über ein T-Stück mit Direkt-Einspritzung...(übrigens wie hast du die abgeschrägte Edelstahlspitze in die Einschraubung gebracht?).</p><p>Die Einspeisung erfolgt kurz nach der RedDevil...- hier ist mit Sicherheit noch so viel Grafitationskraft und Bums da, daß das sauber verwirbelt wird..</p><p>dann in ein 110er Rohr (steckt im 160er Rohr) - über 90° unter dem Steg und dann wieder innerhalb des 160er Rohrs zurück (Strecke ca. 4m) -</p><p>Zusammenführung bis auf 63mm-Steigleitung ..- dann ca. 1 Meter nach oben (mit 100er Lavaair)....</p><p>- dann wieder in 63mm (ca. 1,50) in den Vliesfilter.....</p><p>..- dann in ein Sammel-Becken (alte Biotstufe) - und dann über Schwerkraft wieder zurück in den Teich.... -( oder je nach Wunsch über Wasserfall ...)</p><p></p><p></p><p></p><p>Der Planzenteich hat keine Verbindung mehr mit meinen Koi-Teich...- dient nur noch als "Zierde" bzw. anders Wassergetier.....</p><p>Der eigentliche Filterbereich liegt ja bei der Biostufe unter dem Steg und bei meinem Fliesfilter...</p><p>Hatte ich wegen DEM erhöhten Grammel-Faktor auf Anraten eines KOI-Fachmanns letztes Jahr so umgebaut....- also habe ich seitens der Wasserbelastung keine Probleme mehr...</p><p></p><p></p><p></p><p>Stimmt nicht ganz..- das wird nur geeschehen, wenn wir an unserem Sitzplatz das Ambiente geniessen...- ansonsten läuft das Wasser unter der Wasseroberfläche wieder in Schwerkraft ein.....</p><p></p><p></p><p>Ja - leider teste ich erstmal genau in dieser Liga....</p><p>Habe mir das gleiche Gerät besorgt (liegt leider noch beim Zoll) wie LOBO... - allerdings für Anfang genau das richtige!</p><p></p><p></p><p></p><p>Meine UVC liegt ja momentan in der 1. Pumpenkammer...- damit die Algen bereits hier das zeitliche Segnen und sofort über den Vliesfilter abgeschöpft werden....</p><p>Wenn dem nicht so ist, dann kann ich die UVC immer noch unter dem VF in der "alten Biostufe" deponieren..... - dann passiert gar nichts mehr.....</p><p></p><p></p><p>Habe ich vor...- muss aber erst noch die technische Machbarkeit bzw. Raum eroieren...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunnycrocket, post: 352746, member: 3492"] [b]Ozon-Reaktor-Strecke[/b] Hi Gerhard...- wie bereits gesagt werde ich eine verschachtelte, liegende Rohrkonstruktion aus 160er und 110er KG-Rohren mit Prellflächen an jedem Ende bauen... Die Einspeisung erfolgt über ein T-Stück mit Direkt-Einspritzung...(übrigens wie hast du die abgeschrägte Edelstahlspitze in die Einschraubung gebracht?). Die Einspeisung erfolgt kurz nach der RedDevil...- hier ist mit Sicherheit noch so viel Grafitationskraft und Bums da, daß das sauber verwirbelt wird.. dann in ein 110er Rohr (steckt im 160er Rohr) - über 90° unter dem Steg und dann wieder innerhalb des 160er Rohrs zurück (Strecke ca. 4m) - Zusammenführung bis auf 63mm-Steigleitung ..- dann ca. 1 Meter nach oben (mit 100er Lavaair).... - dann wieder in 63mm (ca. 1,50) in den Vliesfilter..... ..- dann in ein Sammel-Becken (alte Biotstufe) - und dann über Schwerkraft wieder zurück in den Teich.... -( oder je nach Wunsch über Wasserfall ...) Der Planzenteich hat keine Verbindung mehr mit meinen Koi-Teich...- dient nur noch als "Zierde" bzw. anders Wassergetier..... Der eigentliche Filterbereich liegt ja bei der Biostufe unter dem Steg und bei meinem Fliesfilter... Hatte ich wegen DEM erhöhten Grammel-Faktor auf Anraten eines KOI-Fachmanns letztes Jahr so umgebaut....- also habe ich seitens der Wasserbelastung keine Probleme mehr... Stimmt nicht ganz..- das wird nur geeschehen, wenn wir an unserem Sitzplatz das Ambiente geniessen...- ansonsten läuft das Wasser unter der Wasseroberfläche wieder in Schwerkraft ein..... Ja - leider teste ich erstmal genau in dieser Liga.... Habe mir das gleiche Gerät besorgt (liegt leider noch beim Zoll) wie LOBO... - allerdings für Anfang genau das richtige! Meine UVC liegt ja momentan in der 1. Pumpenkammer...- damit die Algen bereits hier das zeitliche Segnen und sofort über den Vliesfilter abgeschöpft werden.... Wenn dem nicht so ist, dann kann ich die UVC immer noch unter dem VF in der "alten Biostufe" deponieren..... - dann passiert gar nichts mehr..... Habe ich vor...- muss aber erst noch die technische Machbarkeit bzw. Raum eroieren... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
Oben