Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sunnycrocket" data-source="post: 360341" data-attributes="member: 3492"><p><strong>Ozon-Reaktor...</strong></p><p></p><p>und nochmal etwas....</p><p></p><p>..eingebauter Ozonreaktor mit Blasenstein und OZON-Schlauchverbindung zur "Einspritzdüse"....</p><p></p><p>Das Problem, was ich festgestellt habe ist...- daß der Pumpen-Wasserdruck derart hoch ist, dass es Schwierigkeiten bereitet...- einen 0²-Flow von 2,5-3 L/min sicher zu erreichen....</p><p>Meine HiBlow 50 reichte dafür Anfangs nicht.</p><p></p><p>Was war der Grund?</p><p>Natürlich ist viel Wiederstand zu überwinden / Gegendruck...</p><p>1.) 4mm-Luftschläuche</p><p>2.) 4kg - Silicagel in 110er-PVC-Klar-Rohr (Lufttrockner)</p><p>3.) 4mm - Schlauchkupplungen für Eingang/Ausgang Lufttrockner</p><p>4.) Benzinfilter (6mm)</p><p>5.) Ozon-Rückschlag-Ventil</p><p>6.) der hohe Wasserdruck nahe der RedDevil....</p><p></p><p>Was tun?</p><p>zu 1.) Habe mir 6mm-Luftschläuche bestellt...</p><p>zu 2.) Als erstes habe ich festgestellt, daß der Eigendruck des Silicagels im stehenden Behälter zu stark auf die Schlauchkupplungseingänge liegt.</p><p>Also habe ich oben und unten ein Plastik-Sieb (Tee-Sieb) eingeklebt.</p><p>Dadurch kommen die Silicagel-Kugeln nicht mehr in die Kupplungen und habe jetzt definitiv schon mehr Flow.</p><p>zu 3.) Schlauchkupplungen für 6mm-Schlauch bestellt und wird als Doppel-Eingang für 2 Schläuche konzipiert...- </p><p>Durch 2 Schläuche ergibt sich die doppelte Luftmenge, welche leichter und schneller den Druck aufbaut...</p><p>zu 4.-6.) bleibt alles bestehen...</p><p></p><p>Habe auch schon eine andere Luftpumpe ausprobiert...- bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis...</p><p>D.h. die HI Blow wird mir die Menge liefern müssen, die ich dann per </p><p>Flowmeter auf 2,5 Liter runterregle....</p><p></p><p>Gibt´s andere Pumpen, die diesen DRUCK leichter wiederstehen können..</p><p></p><p>Halte EUCH auf dem laufenden....</p><p></p><p>LG Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunnycrocket, post: 360341, member: 3492"] [b]Ozon-Reaktor...[/b] und nochmal etwas.... ..eingebauter Ozonreaktor mit Blasenstein und OZON-Schlauchverbindung zur "Einspritzdüse".... Das Problem, was ich festgestellt habe ist...- daß der Pumpen-Wasserdruck derart hoch ist, dass es Schwierigkeiten bereitet...- einen 0²-Flow von 2,5-3 L/min sicher zu erreichen.... Meine HiBlow 50 reichte dafür Anfangs nicht. Was war der Grund? Natürlich ist viel Wiederstand zu überwinden / Gegendruck... 1.) 4mm-Luftschläuche 2.) 4kg - Silicagel in 110er-PVC-Klar-Rohr (Lufttrockner) 3.) 4mm - Schlauchkupplungen für Eingang/Ausgang Lufttrockner 4.) Benzinfilter (6mm) 5.) Ozon-Rückschlag-Ventil 6.) der hohe Wasserdruck nahe der RedDevil.... Was tun? zu 1.) Habe mir 6mm-Luftschläuche bestellt... zu 2.) Als erstes habe ich festgestellt, daß der Eigendruck des Silicagels im stehenden Behälter zu stark auf die Schlauchkupplungseingänge liegt. Also habe ich oben und unten ein Plastik-Sieb (Tee-Sieb) eingeklebt. Dadurch kommen die Silicagel-Kugeln nicht mehr in die Kupplungen und habe jetzt definitiv schon mehr Flow. zu 3.) Schlauchkupplungen für 6mm-Schlauch bestellt und wird als Doppel-Eingang für 2 Schläuche konzipiert...- Durch 2 Schläuche ergibt sich die doppelte Luftmenge, welche leichter und schneller den Druck aufbaut... zu 4.-6.) bleibt alles bestehen... Habe auch schon eine andere Luftpumpe ausprobiert...- bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis... D.h. die HI Blow wird mir die Menge liefern müssen, die ich dann per Flowmeter auf 2,5 Liter runterregle.... Gibt´s andere Pumpen, die diesen DRUCK leichter wiederstehen können.. Halte EUCH auf dem laufenden.... LG Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
Oben