Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sunnycrocket" data-source="post: 361813" data-attributes="member: 3492"><p><strong>Ozonreaktor.</strong></p><p></p><p>Hi Jungs...</p><p>was soll bei einem 110er Rohr mit 63er Eintrittsrohr noch mehr Gegendruck aufgebaut werden....?</p><p>Die Prallfläche die du siehst ist nur ein Deckel.</p><p>Auf der anderen Seite ist ca. 10cm Platz um im 160er zurückzu laufen...- und am Ende ist eine Verjüngung von 160 auf 110 - auf 63 mm in die ursprünglichen Verrohrung.</p><p>Habe meine Leistung ausgelitert....- da hat sich gar nichts getan!</p><p></p><p>aber nun zum THEMA:</p><p>Wir hatten am Sonntag Abend einen Wahnsinns-Orkan, bei dem bei mir ne große Kiefer auf mein Garagendach und die PV-Anlage gefallen ist....</p><p>Im Umkreis von ein paar 100m hat´s viele Bäume einfach abgeprochen...</p><p>- Entsprechend Scheis....e schaut mein Teichwasser aus....</p><p>Habe schon viel WW gemacht..- aber bei soviel Schmutzeintrag fühlen sich die ALGEN trotz UVC sichtlich wohl....</p><p>Wird wohl noch etwas DAUERN.... bis MORGEN!</p><p></p><p>Der OZI ist da und ab Morgen Früh gehts los!</p><p>Danke nochmals an LOBO an dieser Stelle.</p><p></p><p>Silicagel-Trockner:</p><p>Habe jetzt ein y-Stück für 2 Schlauchanschlüsse von der HI-Blow auf ein gemeinsame 6mm-Polyethylen-Schlauch-Leitung (ROT) angeschlossen.</p><p>Den Trockner habe ich ebenfalls jetzt mit 6mm-Einschraubungen abgeändert.</p><p>Im Hintergrund seht Ihr ein Weinmann WM13650 Flowmeter.</p><p></p><p>Bei dieser Testzusammenstellung hatte ich jetzt einen Flow von 2,5 Liter/min... - das genügt mir!</p><p>Das Blasenbild - ganz ok - aber wie schon angemerkt - löst sich der blaue Stein vermutlich sowieso auf...</p><p></p><p>Irgendwie hat der große Lüfter irgendetwas nicht vertragen..- tut nicht mehr. Also habe ich meinen UR-ALT-Pc ausgeschlachtet und einen sehr passenden Lüfter aus dem Netzteil herausgebaut...</p><p>Passt wie angegossen :wink: </p><p></p><p>.... geht gleich weiter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunnycrocket, post: 361813, member: 3492"] [b]Ozonreaktor.[/b] Hi Jungs... was soll bei einem 110er Rohr mit 63er Eintrittsrohr noch mehr Gegendruck aufgebaut werden....? Die Prallfläche die du siehst ist nur ein Deckel. Auf der anderen Seite ist ca. 10cm Platz um im 160er zurückzu laufen...- und am Ende ist eine Verjüngung von 160 auf 110 - auf 63 mm in die ursprünglichen Verrohrung. Habe meine Leistung ausgelitert....- da hat sich gar nichts getan! aber nun zum THEMA: Wir hatten am Sonntag Abend einen Wahnsinns-Orkan, bei dem bei mir ne große Kiefer auf mein Garagendach und die PV-Anlage gefallen ist.... Im Umkreis von ein paar 100m hat´s viele Bäume einfach abgeprochen... - Entsprechend Scheis....e schaut mein Teichwasser aus.... Habe schon viel WW gemacht..- aber bei soviel Schmutzeintrag fühlen sich die ALGEN trotz UVC sichtlich wohl.... Wird wohl noch etwas DAUERN.... bis MORGEN! Der OZI ist da und ab Morgen Früh gehts los! Danke nochmals an LOBO an dieser Stelle. Silicagel-Trockner: Habe jetzt ein y-Stück für 2 Schlauchanschlüsse von der HI-Blow auf ein gemeinsame 6mm-Polyethylen-Schlauch-Leitung (ROT) angeschlossen. Den Trockner habe ich ebenfalls jetzt mit 6mm-Einschraubungen abgeändert. Im Hintergrund seht Ihr ein Weinmann WM13650 Flowmeter. Bei dieser Testzusammenstellung hatte ich jetzt einen Flow von 2,5 Liter/min... - das genügt mir! Das Blasenbild - ganz ok - aber wie schon angemerkt - löst sich der blaue Stein vermutlich sowieso auf... Irgendwie hat der große Lüfter irgendetwas nicht vertragen..- tut nicht mehr. Also habe ich meinen UR-ALT-Pc ausgeschlachtet und einen sehr passenden Lüfter aus dem Netzteil herausgebaut... Passt wie angegossen :wink: .... geht gleich weiter. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
sunnycrockets OZON-Reaktor-Skizze
Oben