SW-Koi im Teich

Sommerlaune

Mitglied
Seit ein paar Tagen, nachdem ich die Abdeckung wegen des Sturms abgenommen habe, wundere ich mich über einen kleinen Koi im Teich. Den habe ich definitiv mit der aktuellen Optik nicht eingesetzt und Nachwuchs von unseren ist der mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.

Ich muss mal in den alten Fotos und Videos schauen.

Bin etwas irritiert. Von der Farbverteilung jetzt geht er am ehesten in Richtung Matsukawabake. Wie sehen die denn erst als Baby aus?

41E15D92-F9C7-443B-B850-167BD534D248.jpeg0887352F-4B68-43AD-8143-FCAA51501CA2.jpeg

Kommt immer auf die Flugrichtung an . In eine Richtung geht es mit Sturm schneller .:p
War Spass , weiss nicht was du im letzten Jahr an Zugänge hattest und daher auch schwer zu bestimmen was du da grad bebildert hast aber müsstest ja auch in etwa wissen was du an verschiedenen Grössen eingebracht hast und könntest danach abgleichen .

Nein, mal im Ernst, im Frühjahr letzten Jahres habe ich Koi aus meiner IH verschenkt/verkauft (keine eigenen Zuchten) und einige extra behalten. Von denen ist das keiner. Zum Schluss sind aber welche übrig geblieben, fast alle schwarz. Die habe ich in meinen Teich gesetzt und quasi nie wieder gesehen. Das Video von allen Koi quasi vor der ersten Abgabe habe ich gefunden. Aber keiner sieht auch nur annähernd so aus. Da ist ein ganz kleiner mit einer weißen Nase, da zoomt das Video drauf. Das kann ich mir noch am ehesten vorstellen.

Hallo,

schaut man sich das Video an, sieht man von allen Farbgebungen etwas.
Ich denke, der ist eine Überbleibsel aus irgend einen Laichvorgang ist. Wie er anfangs mal
in der Farbgebung war ist schlecht zu deuten. Möglichkeiten gibt es aber sehr viel.
- sehr hell fast weiß
- sehr dunkel fast schwarz
- dunke ( schwarz?) rötlich- orange und weiß
Wie gesagt er kann fast nach allem ausgesehen haben.
Das ist es eigentlich das, was so eine Beobachtung von Brut ausmacht. Das alles dabei rüberkommen kann.

Oben