Swimming with the Koi

Alle paar Jahre mach´ich das mal, gestern morgen war es dann auch mal soweit.
Meine Koi hauen ab, die mögen das gar nicht, aber die Störe finden das richtig cool!
Der Meterstör kommt sogar hoch und schwimmt mit mir, der kleine Waxdick ist ja handzahm, der sowieso.
Ich mach´das nur zu dem einen Zweck: Die Abläufe noch mal richtig von den Fadenalgen befreien und innen mal ein wenig aufräumen, ansonsten schwimme ich nirgendwo. Noch nicht mal in der Karibik, ich bin überhaupt kein Wasserfan :cry: .....

Was soll an Parasiten schon groß passieren? Gar nichts, man ist ja nur ein anderer Bakerienstamm - kurzfrisitg :mrgreen:
Vor ein paar Jahren, als die Fische noch kleiner waren, ist der Hund noch mit im Teich geschwommen, aber nun hat er Schiss vor denen, die Großen machen schon mehr Radau, wenn sie wollen, und das mag der Hund gar nicht 8) , er ist ja nur ein kleiner Terrier...

Also ich gehe auch hin und wieder rein und tauche/schwimme mit meinen Fischen können ja fast alle von Hand füttern und unter Wasser ist das auch kein Problem.
Unsere Kinder gehen trotz Pool lieber zu den Fischen, allerdings ist auch bei uns springen verboten.

hi,dann oute ich mich auch mal.wenn es richtig warm ist,geht papa öfter im teich baden.die koi haben sich daran gewöhnt und sind relativ entspannt.bei den gelegenheiten kann man auch gleich mal die bodenabläufe checken.
mfg lars

Ich muß sogar öfters in den Teich,
da mein höchst intelligenter :evil: Hund Rocky die mode hat, seine Spielzeuge darin zu versenken... Der Depp :evil: :evil: :evil:
Es mach aber echt Spaß die Koi aus ihrer perspektive zu beobachten. Neugierig sind sie auch noch dazu, sobald ich nur einen Fuß in den Teich setze :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich gehe auch in den Teich wenns warm ist, ich mache nur eins, ich gehe vorher duschen, ohne Seife natürlich.

Obs was bringt oder Unsinn ist, hm naja, es beruhigt das Gewissen.

Die Koi waren am Anfang natürlich weg, aber inzwischen kommen sie sofort wenn ich rein gehe. Sie sind richtig schmuse bedürftig.

ich gehe auch des öfteren schwimmen, obwohl die meisten handzahm sind, mögen sie es nicht sonderlich bzw. hauen ab. sonderlich gestresst wirken sie nicht aber auch nicht glücklich.
Futter gibts keines wen nich schwimme, sond landet alles im skimmer bzw. im Filter.

selbst wenn ich mit tauchgerät reingehe können die ihre mäuler nicht von mir lassen
der karashi nuckelt so stark das ich immer denke der macht mir jetzt einen Knutschfleck

Hallo,

in den Teich gehe ich nur zur Revision der BA und dass meist mit Neopren.

Weil ich noch einen Pool habe, mit mehr Innhalt und höherer Temperatur

fällt die Wahl nicht all zu schwer.

Moin,

heute war ich zum ersten mal in meinem Teich "unfreiwillig" schwimmen/tauchen.

Von einem der abnehmbaren BA hat sich die "Augenmutter" gelöst und lag am Teichboden.
Zu der Mutter fehlte aber noch die Schraube, hab dann zuerst im Filter nachgeschaut, aber da war nichts zu finden.
Also konnte die Schraube nur noch im BA oder in der Verrohrung liegen.

Als ich den Deckel vom BA abgenommen hatte, lag die Schraube noch in dem Mitteldom, wo eigentlich der "Originale" Deckel befestigt wird.

Also ab ins Wasser ( ca. 20°C) und die Schraube aus dem BA geholt.

Oben