Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Swimmingpool als Übergangsbecken ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Geusel" data-source="post: 642004" data-attributes="member: 15518"><p>Hallo, mein Teich (ca. 36.000 L), braucht nach nunmehr fast 15 Jahren wohl eine Generalüberholung. Ich bekomme ihn in diesem Jahr einfach nicht klar, da meine Koi's natürlich, wie alle anderen auch, gerne gründeln und immer wieder den Dreck aufwirbeln. Daher habe ich mich entschlossen im nächsten Frühjahr eine Komplettentleerung durchzuführen. Als Übergangsbecken habe ich an unseren Swimming Pool (Stahlgestell mit Folie) gedacht. Er wird nächste Woche aufgestellt. Meine Frage ist nun, da ich das Becken auch mit Chlortabletten versehen möchte...ist es schädlich für die Koi's, wenn ich im nächsten Frühjahr den Pool für die Zwischenlagerung der Fische verwende ? Bleiben Rückstände des Chlors zurück, wenn ich das Wasser aus dem Pool ablasse um ihn im Winter im Keller zulagern. Oder verflüchtigen sich die Reste wenn sie längere Zeit mit Luft in Berührung kommen ? Wäre für Kommentare dankbar, da ich im Zweifel dann lieber noch ein Becken kaufen würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Geusel, post: 642004, member: 15518"] Hallo, mein Teich (ca. 36.000 L), braucht nach nunmehr fast 15 Jahren wohl eine Generalüberholung. Ich bekomme ihn in diesem Jahr einfach nicht klar, da meine Koi's natürlich, wie alle anderen auch, gerne gründeln und immer wieder den Dreck aufwirbeln. Daher habe ich mich entschlossen im nächsten Frühjahr eine Komplettentleerung durchzuführen. Als Übergangsbecken habe ich an unseren Swimming Pool (Stahlgestell mit Folie) gedacht. Er wird nächste Woche aufgestellt. Meine Frage ist nun, da ich das Becken auch mit Chlortabletten versehen möchte...ist es schädlich für die Koi's, wenn ich im nächsten Frühjahr den Pool für die Zwischenlagerung der Fische verwende ? Bleiben Rückstände des Chlors zurück, wenn ich das Wasser aus dem Pool ablasse um ihn im Winter im Keller zulagern. Oder verflüchtigen sich die Reste wenn sie längere Zeit mit Luft in Berührung kommen ? Wäre für Kommentare dankbar, da ich im Zweifel dann lieber noch ein Becken kaufen würde. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Swimmingpool als Übergangsbecken ?
Oben