Taikan Band 3 - Einer für Alle?

Kann jemand mal son bissel zusammenfassen, was die Hauptthemen in Band 1, 2 und 3 sind?
So als kleine Übersicht?
Ich bin jetzt neugierig auf die Taikan Bücher geworden und würde mir dann mal einen wünschen (Hab im März Geburtstag 8) )

Wo liegen die Schwerpunkte der jeweiligen Bände?

Ich hab' sie nun, alle. Wer diese drei Bände hat, braucht eigentlich keine weiteren Koibücher mehr. Einmal 247 € investieren und dann eine ganze Bibliothek im Schrank.

Der erste Band ist Geschichte der Koi, Vorstellung der Züchter, Vorstellung der Zuchtvarianten, Einiges über professionelle Koizucht.

Der zweite Band ist eine Fortsetzung zur Koizucht, Versand und Handel, Wachstum, Wasserchemie und Wasseraufbereitung mit verschiedenen Systemen unter Verwendung verschiedener Tabellen zum Vergleich unterschiedlicher Teiche etc., außerdem symptomatische Begutachtung des Gesundheitszustands der Fische.

Der Dritte Band enthält Krankheiten und Details über die Biologie des Fisches, schließlich verschiedene Teichbauvarianten in Planung und Bau.

Alles sehr eingängig und ausführlich geschrieben. Das schönste an den Büchern ist das Format, bei dessen Größe großformatige Bilder von Koi sehr eindrucksvoll und scharf sind.

Grüße, Aal

Koifan_93 schrieb:
Kann jemand mal son bissel zusammenfassen, was die Hauptthemen in Band 1, 2 und 3 sind?
So als kleine Übersicht?
Ich bin jetzt neugierig auf die Taikan Bücher geworden und würde mir dann mal einen wünschen (Hab im März Geburtstag 8) )

Wo liegen die Schwerpunkte der jeweiligen Bände?

Hallo Sara,

die Themen sind so komplex und vielseitig, das es den Rahmen hier sprengen würde.

Klick mal den Link an, da kannst du alle 3 Bände einsehen. Unten ist je Band immer ein Link, in dem du über eine pdf Datei den Einband und das Inhaltsverzeichniss einsehen kannst.

Ich denke, das sagt dann wirklich alles. :!: :!:

http://koicompetence.de/xanario/xanario ... ucts_id=53

Oben