Tategoi Hariwake

Hallo Franz

Solche wie du meinst haben wir auch zwei stück aber noch sehr klein(und noch zitronengelb) und wir sind mal gespannt ob sie was werden. Wir holen uns immer kleine und schauen wie sie sich entwickeln. Das macht mehr Spass.Nur den Dicken (mit 45 cm)auf den Fotos und noch zwei andere(mit jeweils 35 cm) habe ich etwas grösser gekauft.

Gruß
Marco

Hi,

ich finde es völlig ok das man für sich selber entscheidet was einem gefällt oder nicht. :) Weiterhin wird auch entscheiden, was man ausgeben will und kann.

Jedoch sollte man hier schon mal anmerken das Jos von seiner Zucht die besten Hariwake zeigt und dies schon mal Tategoi diese Jahres sind. Da macht es nicht viel Sinn über Sinn und Unsinn der Bezeichnung Tategoi zu diskutieren.

Marco, wenn dir dein Hariwake gefällt ist doch schön und der Sinn des Hobby's. :thumright:
Jedoch von wahren Werten eines Tategoi (Hautglanz, Body, Zeichnung etc.) ist der leider meilenweit entfernt.

Die aus dem Link von fbr sind schon eine Stange besser, aber als Yonsai mit 55cm und dem Body auch keine Tategoi, sprich die Krönung der Zucht.

hallo chris,

danke für deinen hinweis, allerdings brauche ihn nicht. ich brauche auch keine pn von leuten, die demnächst vielleicht im handel mit koi von jos einsteigen und in den foren noch nie als koi-händler aufgetreten sind.
ich habe einen guten kontakt mit jos.

Hey,

freut mich das du einen guten Kontakt hast mit Jos. Dann weisst du ja auch warum er im Moment nicht jede E-mail beantwortet. viel Arbeit. Und da Jos ja gesagt hat das er nicht mehr an Privatleute verkauft, ausser an diejenigen, die zur Farm kommen, wäre es ja unfair den Händlern gegenüber, wenn er weiterhin noch privat an Leute wie dir und mir verkauft. Oder?
Aber das bleibt ja Jos überlassen.
Ich weiss nur, das er wieder Hammergeile Koi selektiert hat, und es eine Freude ist, diese Tiere zu sehen.

MfG

Chris

Oben