Tategoi Shiro Yoshikigoi

Julian49 schrieb:
Hallo Peter,
sehr schöner Shiro, aber was heißt als Ersatz für den Shiro in meinem Avatar?
Was ist mit ihm passiert?

Hallo Hajo,

den Avatar-Shiro hatte ich mir 2011 als Weib bei Jos gekauft und zum aufwachsen auf der Farm gelassen.

28hprbo.jpg

Als ich ihn 2013 abholen wollte hatte sich zwischenzeitig aber heraus gestellt dass er männlich ist.

r29etv.jpg

Da Jos ihn gerne für Zuchtzwecke einsetzen wollte liess ich ihn auf der Farm, und suchte mir diese Dame aus.

6iwsd0.jpg

Da die Entwicklung nicht nach meinen Vorstellungen verlief, sollte es dann stattdessen diese Dame werden.

rmo5fq.jpg

Als ich aber das Video vom aktuellen Koi auf Facebook sah, war der Entschluss gefallen mich noch einmal anders zu entscheiden.

2a66qgp.jpg

Danke Bernd für den Snapshot

Hi zusammen,

da ich ja zwischenzeitlich auch mal der vermeintliche Besitzer des hier ursprünglich gezeigten Shiro war, möchte ich auch noch kurz was dazu sagen.

Als ich das Video und Fotos dieses Tategoi-Shiro sah, hatte ich direkt (binnen einer Stunde nach Veröffentlichung) mit Jos Kontakt aufgenommen und über den Fisch verhandelt.

Im Hintergrund hatte Peter aber wohl Kontakt zu dem gleichberechtigten Partner von Jos (Ernst Driessen) aufgenommen und sich ebenfalls den Shiro reserviert. Er hatte ja quasi nach den Vorgängen rund um seine Ersatz-Shiro praktisch ein Erstwahl-Recht offen. :wink:

Leider reden Leute ja manchmal aneinander vorbei und erst nach etwas mehr als einer Woche, stellte sich dann durch den Thread hier heraus, dass der Fisch doppelt vergeben wurde. Also nahmen Jos, Ernst, Peter und ich Kontakt zu einander auf und wir haben besprochen, dass Peter nun den Shiro bekommen sollte. Ich habe verzichtet da es im Vorfeld ja schon eine längere Geschichte war und er nun endlich einen tollen Shiro in den Teich bekommen sollte. Auch hatte ich eh noch ein Auge auf einen anderen (eigentlich aktuell nich zu kaufenden) Fisch geworfen :lol:

Ich bekam nun wiederum ein Erstwahl-Recht für einen Ersatzfisch und habe mich schlussendlich für diesen Kindai-Showa entschieden, den ich schon während der Verhandlungen über den Shiro eigentlich kaufen wollte.
showa_-_yoshikigoi_-_sansai_-_61cm_821.jpg

Sansai, 62cm groß und ebenfalls ein richtiger Eye-Catcher, der sich sicherlich bei mir noch sehr gut entwickeln wird und auch jetzt schon mein Teichbild optisch aufwertet.

Unterm Strich sind jetzt also alle Parteien zufrieden und haben den Wunschfisch ihrer Wahl erhalten.

Soviel als kleine Hintergrund Aufklärung :wink:

Gruß
RALF

Anhänge

• Showa - Yoshikigoi - Sansai - 61cm.jpg
    Showa - Yoshikigoi - Sansai - 61cm.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 140
Oben