Tategoi.......

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Tategoi kann der Koi in Richtung Wachstum, Körperform, Varietät.. usw. sein.
Nicht alle Kriterien müssen zutreffen um ein Tategoi zu sein!

Jumbo Tosai sind Tategoi in Bezug auf Wachstum!

Jumbo Tosai sind Tategoi in Bezug auf Wachstum

Der Koi braucht, zum wachsen, Wärme.
Also werden die meisten Koi dieses Jahr wohl nicht viel zulegen, aber tendenziel ist jeder Koi ein "Jumbo-Tosai-Tategoi".

kann brauchen Koi noch Platz, gutes Wasser, gutes Futter und gute Gene.

Wenn Koizucht so einfach wäre, würde es jeder machen.

Bei Tategoi handelt es sich immer um "nicht fertige" Fische.

razor72 schrieb:
Bei Tategoi handelt es sich immer um "nicht fertige" Fische.

Ja,so haben wir alle Tategoi denn ein Fisch ist nie fertig!:wink:
Der eine sieht es so der andere halt so und jedem das seine!
Ich kauf nicht nach Sternen oder Bezeichnung, zu mir in den Teich kommt was mir gefällt!Wäre bestimmt Vorteilhafter wenn man das verarschen der Käufer sein lassen würd.

So ist es Gerd,
ich finde Konishi macht da viel zu viel tam tam drum herum.Es sind sicherlich keine schlechten Koi, aber kein anderer Züchter wirft damit so um sich und mitlerweile ist es nichts besonderes mehr.
Mal sehen was als nächstes kommt...

Gruß Henry

razor72 schrieb:
Mach mal "einen dummen schlau".
Was ist eine **-Tategoi, was ist ein *****-Tategoi?

Wo kommen diese Bezeichnungen her?

Entweder es ist ein Tategoi, also ein Koi mit potenzial, welches wir nicht erkennen. Oder es ist keiner.

Schau dir mal die ersten Beiden Showa auf der Konishi Seite an, dann weißt du was ich meine.

Gruß Henry

waterfreak schrieb:
Tategoi kann der Koi in Richtung Wachstum, Körperform, Varietät.. usw. sein.
Nicht alle Kriterien müssen zutreffen um ein Tategoi zu sein!

Jumbo Tosai sind Tategoi in Bezug auf Wachstum!

Hallo,
woher hast du das, dass nicht alle Kriterien erfüllt sein müssen? Ich seh das schon so, dass alle Kriterien erfüllt sein müssen! Und genau das ist m. M. nach auch der Grund dafür, dass ein "echter" Tategoi Japan kaum verlassen wird. Was macht es für einen Sinn, wenn ein Tosai z.B. Anlagen für ein super Wachstum zeigt und z.B. von der Farbe her eine Grotte ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Züchter noch große Ambitionen hat, den weiter zu füttern. Er würde dann warscheinl. als Jumbotosai (Tategoi mit einem erfüllten Kriterium) in D. bei irgend einem Händler zu einem völlig überteuerten Preis angeboten und auf sein Schicksal warten. Echte Tategoi sind, soviel ich weis, das "Heiligtum" der Züchter und werden auch nicht unbedingt zur Schau gestellt.
Ciao, Mario.

Oben