Tauch UVC geht nicht mehr

asprey

Mitglied
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Smartpond Tauch UVC. Es leuchtet nicht mehr. Von jetzt auf nachher keine Funktion mehr.

Im Schaltkasten leuchtet beim einstecken zuerst eine grüne dann sofort die rote Lampe. Was bedeutet das ?

Wie öffnet man die Lampe zum tauschen. Habe es versucht aber geht nicht.

Gruß
Asprey

Anhänge

• led.JPG
    led.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 283
  • uvc.JPG
    uvc.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 283
Antwort

Hi Micha,

solche Antworten darauf wartet man als Hilfesuchender.

Aufschrauben kann man es ja nur weiß ich nicht wie man den Glaskolben raus machen kann.

Entweder man schreibt was sinnvolles oder man lässt es. Meine Meinung.

Denn was nützt mir deine Antwort ? Nichts.

Gruß
Asprey

der Starter wird es nicht sein........schau Dir das Leuchtmittel genau an....also den Faden ob es dort evtl.schwarz ist am Sockel. Bin Fliesenlegermeister :lol: ansonsten ruf Andre an 8)

Antwort

Hallo,

an den Glühfaden ist es schon etwas schwarz das Glas.

Gruß
Asprey

P.S. Andre habe ich leider nicht erreicht. Habe aber mal ne Mail geschickt.

hi aspray

na hallo...........was ist den mit euch los, hilfe ist gefragt, bemüht eich ein wenig, das muss doch technisch lösbar sein, zusammengeschraubt ist der teil im werk ja auch worden. !!!!!!! ;)

die elektronik hat sicher nichts und der starter auch nichts, da bin ich sicher. ;)

das quarzglas lässt sich sicher abnehmen.

sehe auch kein gewinde, das ist richtig.

es kann aber möglich sein das die befestigung der quarzröhre mit der kabelaretierungsmutter in verbindung steht.

das rote licht zeigt nur an das die röhre kaputt ist.

schraube mal die kleine kabelaretierung beim orangenen kabel ab.

und versuche die quarzröhre mit samfter gewalt zu drehen, aber mit SANFTER bitteschon.

vieleicht ist die nur mit einen o-ring eingesteckt und gedichtet und wird über die kabelaretierung gesichert.

schau die den fassungs-niroteil genau an, ob du nicht einen gewinde findest, es kann sein das das die den teil so sauber gedreht haben, das man die übergänge der verschraubung nicht sieht, vor allem wenn sie knapp am anfang oder am ende des gewindegang sind !.

solltest du ein zusätzliche cerdchaubung finden mit zwei pumpenzangern und fetzen versuchen gegeneinader aufzuschrauben.

wen dan sollte das zusätzliche gewinde da sein siehe bild.

gerhard

.

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 110
Hallo

Hallo,

Als die Kontermutter für den Glaskolben habe ich shon entfernt. Der Glaskolben Sitz so fest drin.

Werde mal mit Gewalt versuchen.

Mehr wie der Glaskolben kann ja nicht kaputt gehen. So wie es aussieht ist Feuchtigkeit drin.

Warum ?

Gruß
Asprey

hi

undicht ? ;)

keine sonstige verschraubungen gefunden ?

lass dir zeit da muss es eine logik geben das gibt es ja nicht die können ja nicht den quarzglas-kolben verkleben. ;)

heize den niroteil mir den heisluft-föhn mal an, und dann probiere den glaskolben zu drehen, aber vorsicht das er dur ch die hitze nicht einreisst. ;)

vieleicht vergrammelt der teil. ;)

und ziehe dir beim drehen arbeitshandschuhe an. !!!!!!!!!

gerhard

.

Oben