Tauch UVC im PP Trommelfilter

Capoeira87

Mitglied
Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren wie eure Erfahrungen zu der UVC in der Vorkammer vom Trommler sind.
Also mindestens ein halbes Jahr Betriebszeit.
Hatte das auch 2016 vor gehabt und mit dem Hersteller telefoniert und er hat mir stark davon abegeraten, wegen der Dichtung.

Gesehen habe ich das sie neuen PP Trommler gleich mit der Option verkauft werden.

Könnt ja Mal eure Erfahrung dazu schreiben.

Moin, ich hatte über Jahre hinweg eine Tauch UVC in einem Ultrasieve hängen. Das PP blich an der Stelle aus und wurde etwas porös. Meiner Meinung nach passiert da nichts weiter und wäre warscheinlich auch noch nach weiteren Jahren genau so.
Wenn der Hersteller die Stelle schon vorgibt denke ich das die Dichtung das verträgt.

Porös bedeutet spröde und schlagempfindlich. Solange da kein Schlag drauf kommt, passt nichts. Das Material ist dennoch geschädigt.

Grüsse,
Frank

Bei meinem Vater hängt die UV seit ca. 8 Jahren im Ultrasieve und bei mir seit 3 Jahren im PP Trommler. Das einzige was leidet, sind die Notüberlauf Kappen.

Gruß Henry

Würde es nicht empfehlen... Viele Kunststoffe vertragen es nicht wirklich, auch wenn es manchmal so ausschaut... wie Frank schon geschrieben hat, ist das Material dann dauerhaft geschädigt. Wenn die Uvc in den Trommler soll würde ich lieber einen aus Edelstahl nehmen, der Aufpreis lohnt sich dann allemal :)

Oben