Tauch Uvc neu gekauft, heute eingeschaltet und defekt

Masami schrieb:
Hab letztens um 16 Uhr etwas bei teichp.... bestellt. Das war am nächsten Tag um 13-14 Uhr da. Keine 24 Std. hat das geduert und das zum normalen Preis. Und es musste auch durch halb Deutschland gekarrt werden.

Das ist Service!!! :thumleft: :thumleft: :thumleft:

Da muss mich auch niemand drauf hinweisen das ich ne gute Bewertung abgeben. Da bewerte ich doch automatisch so gut es geht.

Die Jungs dort sind Hammer nett ich bestell nur dort ... ...super Service super nett und das Preis Leistungsverhältnis ist auch mehr als gut..... bei dem oben genannten bin ich damals auch mal böse auf die Nase gefallen und das gleich bei meiner ersten und letzten Bestellung

ui das artet ja hier aus, dabei wollte ich nur jammern das die neue uvc direkt kaputt ist und der teich langsam von glasklar bis 2,10 tiefe in trübe bis 60cm wandert...

mfleschler schrieb:
ui das artet ja hier aus, dabei wollte ich nur jammern das die neue uvc direkt kaputt ist und der teich langsam von glasklar bis 2,10 tiefe in trübe bis 60cm wandert...

Hi,

schreib einfach hin, oder schick die Lampe gleich ein, ist ja ein Garantiefall.
Da der Betrag wohl über 40.- € ist, geht auch der Versand zu Lasten von Hanako-koi, die lassen die Lampe dann wohl bei dir abholen oder schicken dir einen Rücksendeschein.

Gruß Armin

update:
so ich bekam direkt ein rücksendeschein per Email und habs gleich losgeschickt. nun wirds durch den Techniker geprüft. hätte es sinnvoll/lobenswert gefunden mir gleich Ersatz zu schicken.schließlich ist das ding nagelneu und unbenutzt...
jetzt wirds jeden Tag trüber und die rötungen des soragoi werden nue langsam besser...

Update. Nach zwei Wochen immer noch kein Ersatz. Gerade in der Phase wo ich sie gebraucht hätte. Das ist fûr mich kein Service wenn ein ungenutztes und dazu noch so wichtiges Produkt nicht geht.

Hi,

uns würden die Erfahrungen mit Hanako-Koi auch sehr interessieren und vorallem die Alternativen zu Hanako-Koi denn wir dachten es gäbe keine wirkliche?

Wir haben dort unsere erste Bestellung über Amazon getätigt und auch gleich die erste negative bzw. enttäuschende Service-Erfahrung in der Hinsicht, dass wir per Mail angefragt hatten, ob die auch einen Skimmer haben erst kam ewig keine Antwort und als sie dann kam hiess es nein sie haben keinen Skimmer, was natürlich völliger unsinn ist die wollten sich nur nicht die Mühe machen einen extra für uns bei Amazon einzustellen scheinbar, mein Mann hat dann auch zurück geschrieben das sie doch einen auf Ihrer Homepage haben aber darauf kam dann nichts mehr. (Wir wollten einen über Amazon bestellen, weil wir dort einen Gutschein hatten)

Nun haben wir vor ein paar Tagen (10.06) für über 300 Euro auf der direkten Homepage bestellt sofort bezahlt per Paypal, einen Tag später haben wir etwas bei Ebay von Hanako-Koi gekauft und anschließend eine Anfrage über Ebay geschickt (11.06) leider noch keine Antwort.

Zu den Artikeln von der Bestellung von vor 3 Tagen können wir noch nichts sagen, weil wir diese noch nicht erhalten haben.

Ach was uns noch negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das einige Produkte günstiger bei Ebay sind als auf deren Homepage trotz Ebaygebühr und Paypalgebühr, sie aber auf der Homepage eine Gebühr für Paypal-Bezahlungen verlangen und das sie einige Produkte gar nicht in Ihrem Onlineshop anbieten welche jedoch wiederum bei Ebay von ihnen zu finden sind.

Hallo,

Ich misch mich einfach mal mit ein :),

Ich muss eigentlich sagen hanako ist kein schlechter Betrieb bis jetzt habe ich nur Postive Erfahrung gemacht,
Dort habe ich ja alles gekauft was ich zum Teichbau brauchte, Rücksendungen wenn man zuviel gekauft hatte alles kein problem haben mich auch angerufen :O,

Aber die Lieferzeiten sind manchmal unter aller sau...

Teichpoint ist ein Prima Unternehmen mit sau guten Lieferzeiten , ca.1 tag länger muss man da nicht warten... Dafür zahlt man aber auch mehr :),

Und mal zu Koi-Disc um den auch mal in die Runde zu schmeißen, auch ein prima unternehmen mit schnellen Lieferzeiten und fairen Preisen.

Masami schrieb:
@ nici

Wie gesagt teichpo.nt ist super, aber etwas teurer als Hana.o!

So ist das nun mal, Service kostet auch etwas - und wenn es die Nerven derjenigen sind die am Telefon sitzen. Ich habe schon öfter mal dazu etwas geschrieben aber bekomme jedesmal was mit dem Knüppel auf den Kopf, deshalb halte ich mich jetzt geschlossen.

Ich möchte nur ein noch sagen, es gibt Internet- bzw. Eb.. Handel und es gibt Einzelhändler die auch über Geschäfträume mit Kundenbesuchern verfügen und auch den Telefonberatung groß schreiben - aber all das kann man nicht mit den Preise der Internethändler bieten.

Gruß Dirk
.... Teichpoint ist auch mein Großhändler womit ich zu jeder Zeit gut beraten war.

Hi,

ich habe Händlerzugang bei Hanako und alles hat bis dato ganz gut und schnell geklappt.

Bei EPS und Aqualogistik allerdings noch schneller :wink:

Gruß Armin

Koigartenmüller und KD sind die beiden wo ich am meisten order oder ordern lasse.
Wenn ich was bestimmtes Suche, google ich auch schon mal und finde sogar die Dinge bei kleinen Onlinhändlern noch billiger als bei den Bekannten,.

Melde den Vorfall mal falls noch nicht geschehen Herrn Wolfraum.

fwolfraum@hanako-koi.de

Habe dies bei meinen paar Reklamationen auch gemacht und innerhalb von 1-2 Tagen Antwort erhalten.
Rückabwicklung hat bei mir immer ohne Probleme geklappt.
Dann hast Du auch einen direkten Ansprechpartner.

Unter info@hanako-koi.de hatte ich auch keine Rückmeldung erhalten.

Hallo Andreas,

die ersten zwei Mails gingen an Herr Wolfraum ( war auch glaub ich der Mann den ich beim Besuch angetroffen hatte). Die letzte Email vor zwei Tagen ging an die Allgemeine Adresse, vielleicht der Grund warum auch noch keine Antwort kam. Werds noch mal über die obere Adresse probieren.

Oben