Tauch-UVC

Hallo Leute,

also wie von euch befürchtet, hat mein "Übernachtbetrieb" nichts (nur wenig) bewirkt!!!
Die Lampe läuft jetzt seit Montag im 24h-Betrieb!
Heute Abend mache ich aktuelle Bilder!!!

LG
Steffen

Also noch ein kleines Feedback von mir:

Montag letzte Woche habe ich die Lampe per Mail bestellt und Donnerstag

war sie bereits bei mir. Funktioniert tadellos und mit dem Ergebnis bin ich

mehr als zufrieden. :D

Vielleicht wurdes es überlesen... ;)

Servus,

bin am überlegen mir auch so nen Ding zu holen...
Hier kostet die 75W Variante nur 10Euro mehr als die 40W Variante...also wäre doch die 75iger besser oder?!

Ich wollte die dann in einen meiner 1000L IBCs reinhängen...die vertragen sich ja nicht mit dem UV...was meint Ihr soll ich machen? Den ganzen IBC auskleiden is ja au wieder massig Aufwand...gitbs da ne einfachere Alternative? Teichfolie müsste doch UV beständig sein oder?

Danke euch...

Gruß Arne

Babydoll32 schrieb:
Ich wollte die dann in einen meiner 1000L IBCs reinhängen...die vertragen sich ja nicht mit dem UV...was meint Ihr soll ich machen? Den ganzen IBC auskleiden is ja au wieder massig Aufwand...gitbs da ne einfachere Alternative? Teichfolie müsste doch UV beständig sein oder?

Hi,

ich bin mir da leider nicht ganz sicher! Ich denke aber das du mit EPDM Folie ein gutes Ergebnis erzielen kannst! Diese wäre dann auch günstig austauschbar bei Bedarf!
Meinen USIII habe ich jedenfalls nicht ausgekleidet! Beim IBC würde ich aber auch auskleiden!

LG
Steffen

mrandre77 schrieb:
wie ist das denn bei tauch uvcs mit direktem augen kontakt....?

BLOSS NICHT :shock: :!:
Zumindest nicht lange :?

Selbst wenn du in der nähe bist, sollte man es sein lassen.

Habe nen Bekannten der beim Betrieb, was am Filter gemacht hatte.

Danach musste er in die Klinik :roll:

Grüße

Jetzt versteh ich gar nix mehr...
Überall steht:

"Die Teichfolie ist

* wurzelschutzfest
* reißfest
* fischverträglich
* UV - beständig
* frostbeständig"

Kann ich mir auch vorstellen...denn wenn das nicht so wäre würden ja alle Folienteichränder nach nen paar Jahren zerbröseln oder nich?!

:shock:

Hallo Leute,

also nach 48h UV-Dauerbeschuss habe ich ein super Ergebnis erzielen können!!!!
Ich habe ca. 1m tief super Sicht. Den Bodenablaufdeckel in ca. 2m Tiefe, kann ich auch schon entdecken!!!! :lol:
Leider kann man das auf den Bildern nicht so gut erkennen, da ich durch die noch fehlende Begrünung des umliegenden Waldes sehr viele Reflektionen auf dem Wasser habe.
Am besten sieht man es wohl auf dem Bild mit der Seerose. (die Seerose steht ca. 1m tief!!!)
Ich denke in weiteren 48h ist das Wasser bis zum Grund absolut klar!
Ich bin voll und ganz mit der Lampe zufrieden!!!
Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie lange die gute Leistung der Lampe anhält!
Hat schon jemand Ersatzlampen von einem "Mareknhersteller" in Erprobung???

LG
Steffen

Anhänge

• 2010-04-21 (1)x.jpg
    2010-04-21 (1)x.jpg
    74 KB · Aufrufe: 73
  • 2010-04-21 (2)x.jpg
    2010-04-21 (2)x.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 203
  • 2010-04-21 (3)x.jpg
    2010-04-21 (3)x.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 62
  • 2010-04-21x.jpg
    2010-04-21x.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 81
...na dann kauf dir doch son Ding! :lol:
..mal im Ernst...ich kann die Lampe für diesen Preis nur empfehlen!!!
(Langzeitbetrachtung steht noch aus!!!!!!!!!!!!!)

LG
Steffen

Steffen, auch wenn du vom Ergebnis "beigeistert" bist, bin ich davon nicht wirklich überzeugt ;)

Du hattest die Lampe zuvor im 12 Stunden Betrieb eine ganze Weile geschaltet, kaum Verbesserung bis gar keine! Nun seit Montag, bis jetzt (Donnerstag) im Dauerbetrieb, und man kann den ersten Meter sehen?

Entweder hat dein Teich für die Wattstärke zuviel Volumen, deine Umwälzung ist zu wenig, Feinfilterung stimmt nicht, oder der Zustand deines Teiches war echt Katastrophal :?

Oben