Tauch UVC

Was soll daran falsch sein, Du kannst mich ja verbessern.

1. Strom und Wasser kein Bastelarbeit
2. PL Leuchtmittel Brenndauer 8000 Stunden
3. Leuchtmittel Tauch-UVC 13000 Stunden
4. PL Leuchtmittel möglichst wenig Schaltungen
5. Leuchtmittel Tauch-UVC (laut Großhändler) nicht empfindlich auf viele Schaltungen

war nur auf punkt 1 bezogen, verbessern möchte ich dich wirklich nicht, war nur so eine feststellung von mir, jeder hat seinen eigen gedankengang in der sache :wink:

Ich hab ja auch geschrieben das ich für mich fürs erste eine günstige Variante gefunden habe. Ich habe an der Lampe in dem Sinne auch nicht grad viel verändert, lediglich das Gehäuse entfernt und dort eine neue Abdichtung geschaffen. Werd dies aber noch ändern und mit Sikaflex 521UV abdichten. Die Elektronik hängt ja auch nicht unter Wasser und es ist zudem auch Spritzwasserdicht. Das die PL Leuchtmittel nur halb solang halten ist mir bewusst, sie sind aber auch nur halb so teuer, somit relatieviert sich das wieder. Mit den Schaltungen, das die Wirkung schneller nach lässt ist mir auch bewusst aber einen Beweis das Tauch UVC dies ab können gibt es auch nicht ausser die Aussage eines Händlers. Da sollte es schon 1 zu 1 Testergebnisse geben. Oase bietet auch eine Klarwassergarantie (nur mal als Beispiel). :wink: Ich will sie ja auch nicht ständig an und ausschalten, sondern nur nach Bedarf.
Auf jedenfall ist es für mich derzeit eine sehr günstige Variante, bevor ich jetzt 350€ in eine TauchUVC investiere.

franz weber schrieb:
zitat:
Oase bietet auch eine Klarwassergarantie (nur mal als Beispiel)

na wenn das so einfach wäre hätten wir dann nicht alle oase filter....... :lol:

Hätten wir?! :wink: Das sollte aber eher ironisch gemeint sein. Denn jeder Händler hält seine Produkte für die die besten. Ob nun Filter, Pumpen oder UVC.

Oben