Tauch UVC

Dann werde ich sicherlich mit einem T-Stück Arbeiten!

Wenn es gewünscht wird kann ich Ja dann nach dem Anbau ein Paar Fotos hochladen... :D

Ich weiß jetzt nicht ob es hier rein passt... aber naja... :D

Kann mir jemand sagen was das Grüne Blasenartige auf dem Teich ist?

Anhänge

• DSC00734.jpg
    DSC00734.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00736.jpg
    DSC00736.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00739.jpg
    DSC00739.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 70
anti Frosch ex Pulver kaufen :lol:

nee,

sind sich zersetzende Fadenalgen :wink:

Gruß Andreas

naja wenn du schon ne tauch uvc haben willst...warum dann im 75 rücklauf?

dann würde ich extra einen behälter nehmen...

oder bei deinen 7000 litern eine normale durchlauf uvc...da bremst auch nichts beim durchfluss

Da ich ja voraussichtlich im Jahre 2014 einen neuen Teich bauen möchte würde ich die Technik gerne schon jetzt zum Teil (Das was alles neu gekauft werden muss) Auf den neuen Teich mit ca. 25.000L abstimmen...

Macht ja auch keinen Sinn sich jetzt noch einmal eine UVC zu kaufen die dann nächstes Jahr schon wieder nicht mehr benötigt wird.:D

Also sollte ich es einfach mal weiter beobachten was mit dem Grünen Zeug passiert... ?

Du hast doch ne Durchlauf UVC die man erstmal umbauen könnte. Mach das doch einfach. Wer weiß was es nächstes Jahr wieder neues auf dem Markt gibt und anderes evtl günstiger zu erwerben ist.

Werde ich mir erst Morgen (Heute) anschauen ... :D

Das Ding ist einfach das die alte UVC nichts mehr taugt und ich mir dann wieder eine im Bereich von ca. 50€ kaufen müsste dann doch lieber bisschen mehr investieren... Dann aber richtig und Gut als schlecht und billig! :D

Danke für die tolle Hilfe

Oben