Taugt dieser Skimmer was?

stevie

Mitglied
bis zu ca. 25 qm wasseroberfläche

Abmessungen:
Höhe ca.: 35 cm
Durchmesser ca. : 16 cm
Schlauchanschluss: variabel bis 1"

http://cgi.ebay.de/SKIMMER-TEICHSKI...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

ich will ihn an den 2. eingang meiner oase aquamax 12000 eco anschliessen. mein teich hat knapp 25m² oberfläche davon in der mitte freie fläche (ohne bepflanzte wasserzonen) ca 20m². von der aquamax gehts dann in ein compactsieve II.
reicht der um die oberfläche abzusaugen? wo positionier ich ihn am geschicktesten? in der mitte vom teich?

Habe den gleichen etwa vor 4Wochen eigesetzt,und kann nur sagen lasse es sein bis ich den soweit hatte das er funtzt habe ich noch viel geld inwestiert.

Kaufe dir lieber den von Oase der ist mit einem Rohr das du ohne Probleme in der Höhe verstellen kannnst und er ist standfest.
Kostet 20€ mehr aber glaube mir es lohnt sich.

Gruß
Berndt

die steigung ist doch kein prob, wenn nicht zu steil ist legste was drunter dass der untergrund grad ist, schneidest dir nen sandstein oderso im passenden winkel zusammen...

hm. winkelfrage is gut ;o) denk ma pi mal schnauze ca. 20-30°der skimmer mit standfuss ist also gerade dasu ich boden ausgleichen müßt? wasserstand wo ich skimmer hinstellen will ca 1,50m

Hallo Stevie,

hast Du einen Folienteich? Von Oase gibt es auch einen Skimmer, den Du seitlich am Rand (am Besten Ostseite Teich) einbauen kannst (Wind kommt von Westen) Den hatte ich beim zweiten Teich und der hat auch super funktioniert. Den Standskimmer hatte ich auch mal in meinem ersten Teich, kippt aber genre und für Deine Zwecke ist der Andere sicher besser geeignet. Den Standskimer hätte ich Dir vor ein paar Wochen noch schenken können, mittlerwiele wurde der leider im Sperrmüll entsorgt. :?

Gruß Markus

Habe den gleichen Skimmer vor ca 3 Wochen installiert. Die Einrichtung und Justierung war nicht so leicht. Der Skimmer hat leider sehr viel Auftrieb, habe den Grundkorb mit zwei Kilo Softblei aus meiner Tauchausrüstung bestückt.

Funktioniert ohne Probleme, ich bin sehr zufrieden!

:lol: Glasklare Oberfläche :lol:

danke für die infos. werds mir mal überlegen. hab heute meine aquamax 12000 eco un den meßner drehzahlsteller bekommen. werd morgen pumpe tauschen. den flow der rohre im filter erweitern und schauen wie hoch ich die pumpe drehen kann. skimmer werd ich mal abwägen was ich mah und ob ich es noch vorm herbst mach.

@markkus: ja ist folienteich.

Oben