Hallo Koigemeinde
Mich plagt eine Frage! 3 Leute habe ich bis jetzt befragt und jeder hat was anderes gesagt!:roll:
Mein Teich ist ca 10x3x 1,80 tief und ist zu einem drittel überdacht!(zwischen Wasser und Abdeckung ca 30cm)
Unter der Überdachung befindet sich weder Schnee noch Eis (so wie es sein soll)
Was mir Sorgen macht, sind die restlichen 2/3, die nicht überdacht sind und ne dicke Schee-Eisdecke drauf ist!
Eine Frage 3 Meinungen!
1. Mach so viel wie möglich Schnee runter um dein Wasser nicht auszukühlen!
2. Lass bloß den Schnee drauf und störe deine Fische nicht
3. Die Wassertemperatur spielt nicht so eine große Rolle wie immer behauptet wird, ich lass meinen Filter(gepumpt) den ganzen Winter laufen und es ist noch nie was passiert! Hauptsache ein Teil ist eisfrei!
So, nun steh ich da und nerve euch mal ein wenig... :wink:
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Besatz auf 25m³ 7 zweijährige im Schnitt 40 cm Koi
Gruß und Dank
Robert
Mich plagt eine Frage! 3 Leute habe ich bis jetzt befragt und jeder hat was anderes gesagt!:roll:
Mein Teich ist ca 10x3x 1,80 tief und ist zu einem drittel überdacht!(zwischen Wasser und Abdeckung ca 30cm)
Unter der Überdachung befindet sich weder Schnee noch Eis (so wie es sein soll)
Was mir Sorgen macht, sind die restlichen 2/3, die nicht überdacht sind und ne dicke Schee-Eisdecke drauf ist!
Eine Frage 3 Meinungen!
1. Mach so viel wie möglich Schnee runter um dein Wasser nicht auszukühlen!
2. Lass bloß den Schnee drauf und störe deine Fische nicht
3. Die Wassertemperatur spielt nicht so eine große Rolle wie immer behauptet wird, ich lass meinen Filter(gepumpt) den ganzen Winter laufen und es ist noch nie was passiert! Hauptsache ein Teil ist eisfrei!
So, nun steh ich da und nerve euch mal ein wenig... :wink:
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Besatz auf 25m³ 7 zweijährige im Schnitt 40 cm Koi
Gruß und Dank
Robert