technik für meinen Teich

Andre S.

Mitglied
hallo,
ich suche immer noch Technik für meinen ca 12.000 L - 13.000L Teich
was haltet ihr davon :

Aquaforte Compactsieve II
ECO Teichpumpe Supernova FTP-12000(12000l/h)
Pondlife Premium UVC-Gerät PL 36 Watt (CUV-236)
Teichpumpe Teich Pumpe SPF-8000 110W OVP Neu !

also erstmal soll die eco pumpe für meinen bachlauf sein hinter die dachte ich, packe ich die UVC dann denn Compaktsieve dann kommt mein Filtersystem 1mal tonne Hel.X ruhend + 1 Becken Hel.X bewegt und 1Becken groben Kies mit bepflanzung .

wäre da ok ???

die andere pumpe würde ich an meinen Pondskimmer 180 Schwimmskimmer bauen .

wäre das auch ok ??

bitte helft mir
mfg Andre

Hallo
Von deiner ausgewählter Technik wurde das schon klappen,ich weiß nicht wozu du zwei Pumpen brauchst die eco wurde reichen.
Von Teich zum Uvc dann Spaltsieb dann läuft das von alleine durch die zwei hel-x Tonnen und aus der letzte Tonne in den Bachlauf rein.FERTIG.
Du musst nur die Filter bauteile mit kleinem höhenunterschied einbauen.
Spaltsieb uben ,hel-x Tonnen eine Stufe tiefer und dann von Tonnen zum Bachlauf laufen lassen.
Lg Markus

Andre S. schrieb:
die zweite pumpe sollte für einen skimmer sein oder muß das nicht ????

Zwei Pumpen sind immer gut :!: Denn wenn mal eine defekt ist,meist passiert das ja am WE :wink: ,hast immer die zweite die den Filter befeuert!
Ich kenn da schon zwei Uhser hier im Forum denen das erst vor kurzen passiert ist ,Hm einer davon war ich,nur ich ,befeure meine Filteranlage auch mit zwei Pumpen,deshalb wars nicht so wild!
Wer war noch der zweite :roll: :wink: Hm glaub der Ralf :lol:
Gruß Randy

Zitat:

also erstmal soll die eco pumpe für meinen bachlauf sein hinter die dachte ich, packe ich die UVC dann denn Compaktsieve dann kommt mein Filtersystem 1mal tonne Hel.X ruhend + 1 Becken Hel.X bewegt und 1Becken groben Kies mit bepflanzung .

wäre da ok ???

:thumright:

Kannst du so machen. Wobi ich nur noch Tauch UVC machen würde. Denk dir das nochmal durch ob du irgendie noch einen leeren Behälter dazwischenschalten kannst wo du die reinlegst....

Pumpe-Compaktsieve (UVC)- Hel x bewegt- hel x ruhend

Oben