Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Henry: Mein Teich hat eine ähnliche Kontur wie deiner denke ich. Sehe ich auf den Bildern richtig, dass du die "Radien" offen gelassen hast? Das Problem hätte ich nämlich auch bei Doppelstegplatten 8)
Da kommen später wieder Bälle hin :wink:
Für mich bisher die beste Abdeckung, schnell auf- und abgedeckt, nimmt im Sommer wenig Platz weg, sehr gute Isolation und optisch auch okay, vor allem wenn Schnee drauf liegt.
Jetzt wird es langsam kalt, es geht auch tagsüber in den einstelligen Temperaturbereich.
Habe gestern mein Folienzelt aus Gittergartenbauplane über meinen Teich gespannt, derzeit sind es 11 Grad. Koi sind direkt lebhafter, weil sie sich geborgener unzpter dem Dachzelt fühlen.
Derzeit füttere ich noch zweimal täglich per Futterautomat.
wir haben unseren Teich auch mit Doppelstegplatten und seitlich mit Luftpolsterfolie abgedeckt.
Falls du lust hast kannst ja mal wieder vorbeischauen wenn du noch den Weg findest.
Also ich decke meinen Teich nicht ab und zwar seit ca 10 Jahren er friert auch eigentlich fast jedes Jahr zu aber da ich keine Kois sondern nur Goldfische und ähnliches hab ist auch bisher noch nie was passiert