Teich Auflösung jetzt möglich?

nini

Mitglied
Hallo zusammen ich hab da eine Frage,
zu aller erst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin, war mir nicht sicher wo ich das Thema eröffnen soll.
Die Situation ist folgende: Mein Onkel möchte seinen Koi Teich auflösen und hat mir die Aufgabe übertragen das zu machen.
Geplant ist es die Fische bei ihm zu fangen und zu mir zu bringen . Ich würde hier einen Pool als Quarantäne aufstellen. Sowohl der Filter als auch das Wasser der Quarantäne würden aus dem Teich meines Onkels kommen. Die Fische hätten also ,,nur" den Stress des Umsetzens. Es kommen keine neuen Fische dazu oder ähnliches, es geht wirklich nur darum die Fische aus dem Teich zu schaffen. Wir haben jetzt bei uns im Teich knapp 9 Grad Wassertemperatur also wird das bei meinem Onkel auch der Fall sein. Die Problematik, welche sich ergibt, ist die momentane Krise. Zur Zeit könnte ich hier in NRW mit meinem Vater zusammen den Umzug noch legal durchführen, kommt es jedoch auch hier zu einer Ausgangssperre, wäre das ja für einige Wochen nicht mehr möglich. Und mein Onkel wollte halt gerne bald mit dem Gartenumbau beginnen.
Darum die Frage: Ist ein Ortswechsel unter den Umständen möglich? Was würdet ihr machen?Lieber schnellstmöglich oder warten und das Risiko eingehen, dass es sich um Wochen verschiebt?
Danke schon mal für eure Antworten
 
Willst Du die Fische selber behalten oder verkaufen?

Die Fische von einem Ort zum anderen umziehen zu lassen ist nicht das Problem.
Wenn du die verkaufen willst hast du allerdings ein Problem: Kaum einer wird jetzt zum "Fische gucken" irgendwo hinfahren.
 
Also einen Teil halte ich selber hier und die kommen nach der Quarantäne in meinen Teich, den Rest nimmt zu 99% ein Bekannter von mir. Ginge halt wirklich nur um den Umzug. Nur glaube ich, dass Aufschieben doch ein wenig sinnvoller sein wird, da nächste Woche scheinbar nochmal Nachtfrost kommt und son Pool ja nicht wirklich gut dämmt...
 
Oben