KTT-Klose schrieb:Also in unserem Betrieb bauen wir sehr oft Schwimmbäder diese wir dann immer mit Weber.tec Superflex D2 abdichten,seid Jahren keine Undichtigkeiten.
phil schrieb:Moin,
Da ich massive Probleme mit der Dichtigkeit im Filter habe, brauch ich eine praktikable Lösung. Deswegen habe ich den alten Thread nochmal raus gekramt, um zu erfragen, ob es da was neues gibt.
An sich liest sich das alles sehr einfach und kostengünstig. Mein Filter ist komplett betoniert...bis auf ein paar Schalsteine. Meine einzige Sorge, sind eigentlich die Einläufe, also kg einzuschlemmen. Da die unterschiedlichen Materialien unterschiedlich arbeiten, weiss ich nicht, ob das dauerhaft dicht wird.
phil schrieb:wenn das "mem" für brunnen zugelassen ist, wird es doch für fische nicht schlecht sein!?
phil schrieb:das mit dem zusätzlich laminieren, wäre wohl eine sicherheitsoption oder vorsichtsmassnahme.
Molch schrieb:Warum willst Du dann nicht ein Produkt verwenden, welches nicht teurer ist, aber die entsprechende Zulassung besitzt?
Du solltest nicht den ganzen Filter zusätzlich laminieren, sondern nur um die Rohranschlüsse herum. Du bekommst sonst keine dauerhafte Abdichtung zwischen KG und der Schlämme.