Teich für 2009

ups hab eins noch vergessen : der koi ist wirklich ein karpfen :D das wurde hier schon richtig erwähnt meine karpfen halte ich genauso wie die kois da mache ich keinen unterschied ( bin nebenerwerbsfisher ) , aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden wieviel technik er für seine fische braucht der koi braucht sie nicht wirklich :D

Das Problem ist ,dass in unseren Teichen eigentlich ein totaler Überbesatz herrscht.
Und gute Wasserwerte zu haben muß man halt mit Technik gegensteuern.
Oder aber man holt sich weniger Fische.

so groß wie viele hier kann ich das gar nicht machen....

ich will mich an die regal halten 1000 L pro Fisch und für den ersten halt etwas mehr...

wir wollen drei fische haben evtl. mal einen 4.ten später und 7000-9000 Liter kann ich gut bewältigen - so siehts aus

baue in die folie auf alle fälle nen bodeneinlauf ein . wir haben uns für die kleineren teiche filter aus plastefässern gebaut die bekommt man recht preiswert im fleischereifachhandel (gebrauchte) wenn du da zwei bis drei als filterstufen nimmst sollte das für die größe reichen (100l pro fass)dann dürften auch 5 -6 koi kein problem sein

KOIZwerg schrieb:
so groß wie viele hier kann ich das gar nicht machen....

wir wollen drei fische haben evtl. mal einen 4.ten später und 7000-9000 Liter kann ich gut bewältigen - so siehts aus

bewältigen kannst du die nicht sondern nur am Limit halten :roll:
15000 Liter ist nur etwas mehr Folie und ca. 30 Euro mehr Wasser bei der Erstbefüllung.
Dafür bekommst du 100% mehr Pufferung und stressfreiere Hochsommer und kalte Winter 8)
Denk drüber nach, sind nur paar Euro :wink:

Gruß Andreas

Oben