Teich im Wohnzimmer

ChristianL

Mitglied
hallo
hab grad mal so gedacht, wie schön es doch wär einen Teich im Wohnzimmer zu haben :wink: . Quasi als IH.Vlt. sogar in direkter Verbindung mit einem Teich im Garten. Hat iwer soetwas von euch? Oder washaltet ihr davon. Wäre soetwas machbar?Klar würde es einiges an Wohnfläche wegnemen.Es gibt ja auch Beisiele wo jemand soetwas in einem "Gewächshaus" hat.Einfach mal diskutieren...

Hab mal irgendwo gelesen dass sich jmd nen Bachlauf in sein Wohnzimmer verlegen wollte.
Fänd ich auch ne tolle Idee, wenn man genug Platz hat und im Erdgeschoss wohnt. ;)

da gibts ein der hat sein innenteich mit dem aussenteich verbunden . ich habe meinen teich +terrasse reingeholt :lol:

Anhänge

• IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 509
Wenn man es gut plant , profesionell baut und gewisse Dinge beachtet, und mit kleinen Abstrichen zurecht kommt funktioniert das sehr gut.
Wenn man schnick schnack baut wird man wenig Freude dran haben
(Geruch,Wasserschaden, Schimmel,Kondenswasser)

Übrigens kann man bei entsprechender Größe auch große Koi halten hier zieht nächste Woche ein 73cm Chagoi ein :wink: :wink: :wink:

Igel - Sascha

Hallo Felix , wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die gezeigte Anlage aber im Untergeschoß seines Hauses und nicht im Wohnbereich.

Igel, der sie trotzdem richtig gut findet vorallem die Literzahl.

DER TREND GEHT EH ZU GROßEN IH oder DAUERHAFTER INNENHALTUNG

NÖ ist komplett geschlossen , das erste Bild war während der Bauarbeiten.

aktuell 15000ltr in 6 Wochen dann 21000ltr, ist ein vollwertiger Wohnraum , vollisoliert, vollbeheizt, halt ein ganz normaler Raum , um das Problem mit dem Licht zu lösen wurde eine riesige Fensterfront eingebaut, somit schwimmen meine Koi bei Tageslicht und direkter Sonneneinstrahlung.

igel schrieb:
Hallo Felix , wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die gezeigte Anlage aber im Untergeschoß seines Hauses und nicht im Wohnbereich.

Igel, der sie trotzdem richtig gut findet vorallem die Literzahl.

DER TREND GEHT EH ZU GROßEN IH oder DAUERHAFTER INNENHALTUNG

der trend, so ein blödsinn, :lol: :lol:

würde wahrscheinlich jeder machen wenn er könnte!!!

was gibts geileres als beim faul sein, fernsehen koi füttern neben bei. 8) 8)

Ja , macht Spass , Weihnachten direkt mit den koi bei 23 Grad Luft und 18 Grad Wasser, daneben der Christbaum ..... macht schon Spass.

Fange demnächst mit dem UMbau an , Volumen wird erhöht , mehr Schwimmraum geschaffen und ein Sichtfenster 80x50 eingebaut, dann bin ich wunschlos glücklich.

Ja Felix, aber ich konnte heute morgen mit kurzen Hosen , Adiletten, Öberkörperfrei meine Koi 20 Minuten lang füttern , draußen ist der Schneepflug vorbei gedonnert.......................... :lol: :lol: :lol:

Igel

Hier waren es um 10:00 -9,5°,da geh ich nicht ohne was raus.Brrrr.....
Jeder nach seinen Möglichkeiten(Geld und Baulichkeit).Bei mir wird im Frühjahr erst mal der Filter auf Schwerkraft umgebaut.Der Teich war ja ürsprünglich ein Garten/Schwimmteich.

Anhänge

• 02.01.09.JPG
    02.01.09.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 453
Oben