Teich ist grün!!!!

ist schon klar das die nicht mit nen knallroten rücken rumschwimmen :lol:

hatte ich mal gehört das die schuppen rau werden oder so und sich dann ungeziefer besser ansiedeln können passiert aber auch im grünen teich von über 1meter tiefe wurde mir mal gesagt!

naja, wenn es ein Kohaku ist, dem etaws Rot auf dem Rücken fehlt, wäre das doch mal nee möglichkeit aus einer grotte, einen Traumkoi zu machen. Leg Ihn einfach mal 10 Stunden in eine flache schwarze Wanne und fertig ist der top Kohaku. :D

Für alle, das war ein Scherz und keinesfalls zur Durchführung empfohlen.

auf jeden fall können koi bei zu klarem wasser einen ,,sonnenbrand" bekommen das hab ich von einem koi züchter der auch selbst von ogata importiert und ich glaube ogata müsste es wissen oder^^ :D

Koi können eindeutig einen Sonnenbrand bekommen.
Die Schuppen sind dann Blutunterlaufen.Es fängt von der Rückenflosse an u. zieht sich zur Seite runter.Als nächtes nisten sich die Bakterien ein u. die entzündungen nehmen ihren lauf.Bei mir waren 50% der koi im Sommer betroffen u. es heilt nur langsam ab.
Dieses wurde mir von 2 namhaften Koiärzten bestätigt,es liegt auch nicht an den Wasserwerten oder Filter usw.
Der Teich liegt aber den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt eine Beschattung hat auch nichts gebracht die Koi legen sich immer dahin wo noch ein flecken Sonne hinkommt.
Das ist ebend der Nachteil wenn man klares Wasser u. Flachzonen hat.
mfg wolfi

Hallo koikoi0 hast Recht ist ein echtes Problem.
Hatte erst ruhe nach dem ich durch Tonerde u. Mineralien den Teich wieder trüb u.den SF über den Beipass ausser Betrieb gesetzt habe.
Vieleicht ist der Filter auch zu gut.

Hallo Wolfi,

welche Tonerde nimmst du ?
Ich hab Edasil Betonit. Leider bekomme ich das nicht von Südchemie. Die haben die größenen Anteile an ???? man wie heist das Zeug den jetzt!! :cry:

Oben