Martin69
Plus Mitglied 
Kann man so machen. Ich aber halte nichts von Teich- und Filterstarter.
Es braucht eben seine Zeit und Kompost in den Teich zu werfen, kam nicht von mir.![]()
Und du hast noch die sauberste Lösung direkt am Start

Kann man so machen. Ich aber halte nichts von Teich- und Filterstarter.
Es braucht eben seine Zeit und Kompost in den Teich zu werfen, kam nicht von mir.![]()
Frage, ich lese Leitungswasser ist tot !!!! ???
Glaub ist völlig egal mit welchem ( neuem ) Wasser du den Teich zu 100 % füllst , die Wahrscheinlichkeit die Koi zu himmeln ist recht hoch .![]()
Warum?
Wirklich ? ...
Nehme also die Koi aus dem Teich , putze das Ding , fülle " Wasser " auf , Leitung , Brunnen , Regen , ... Setz die Fische wieder ein und Alles passt ? Kenn ich anders .
trotz alledem können sie Schaden nehmen, der sich möglicherweis erst ( sinngemäß) morgen oder übermorgenDas passt natürlich nicht. Aber du wirst die Koi deswegen nicht gleich "himmeln".
trotz alledem können sie Schaden nehmen, der sich möglicherweis erst ( sinngemäß) morgen oder übermorgen
bemerkbar macht.
Wenn die Temperatur passt ist es kein Problem. Was anderes macht man ja auch nicht,wenn man neue Fische einsetzt.Wirklich ? ...
Nehme also die Koi aus dem Teich , putze das Ding , fülle " Wasser " auf , Leitung , Brunnen , Regen , ... Setz die Fische wieder ein und Alles passt ? Kenn ich anders .