Teich Mineralisieren

:( Kupfer im Wasser ist nicht gut, Aluminium im Wasser ist nicht gut!!! Wenn du deinen Teich Mineralisieren willst, dann hol dir von der Baywa Agrar Montormollit/Bentonit , ist supergünstig und bindet alle Schwermetalle und Giftstoffe die in deinen Teich eingeleitet werden und mineralisiert den Teich mit allem was wichtig ist(Die Japaner kippen Tonnenweiße Lehm in Ihre Teiche, hat die selbe Wirkung, gut für das Wasser und sehr gut für die Farbe)!! Du solltest aber mal abklären wo denn die Schwermetalle herkommen, denn wenn eine Dauervergiftung, die Leber und Nieren deiner Koi angreift, dann ist der Supergau vorprogramiert!! Die Firma die dieses Mittel herstellt heisst AGRIMONT Vertrieb Baywa Agrar!! Gruss Stefan Koihase69 Koi aus Franken :D

Hallo Falke,
Der Falke schrieb:
Ja das stimmt ich bin dummerweise davon ausgegangen ...das dass wasser aus den hahn "sauber" ist .
das Wasser aus der Leitung ist "sauber" im Rahmen der Grenzwerte, die in der Trinkwasserverordnung nachzulesen sind.
Ich habe schon Koihalter erlebt die über Tage mit TW ihren Nitratwert von 15-20 mg/l senken wollten. Dumm nur, dass ihr TW 40-50 mg/l Nitrat enthalten hat.
Der Falke schrieb:
Hab wieder was dazu gelernt !
Nun dann gleich noch was zum lernen. Kupfer ist unter den üblichen Wasserparametern in einem Koiteich nicht ganz so gefährlich wie oft verkündet wird. Das lässt sich schon aus der Tatsache ableiten, dass Kupfersulfat bei entsprechenden Voraussetzungen ein probates Mittel für einige Anwendungen in der Aquakultur ist.

Ich auch nicht. Denke die werden übers Wasser aufgenommen.
Sauerstoff über die Haut ok, aber Mineralstoffe... Da fällt mir eher die Osmose dazu ein und die funktioniert dann nur in die andere Richtung.

Oben