Teich reinfallsicher machen

Huhu ihr Lieben.

Wollte mal ein paar Tips für meinen Teich zur Kindersicherung.
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und macht im Garten alles unsicher. Überall wird geguckt und probiert was man machen kann.
Nun ja der teich ist besonders Interessant.
Und ich kann nicht immer an ihr dran kleben,damit sie da nicht hin geht.

Habe überlegt so ein Drahtgeflecht drüber zu legen,so eins was 5mm dick ist,das es sich nicht biegt. Aber gibts das so in der Größe die ich will und wie sieht das aus und rostet das und und und

Zaun drumrum wurde mir gesagt aber der teich liegt so,das es schwieirg wird mit Hülsen und schei... aussehen wird es und und und

Ich muss ja auch mal an den teich usw....

Bitte mal Meinungen oder Vorschläge...

Hie mal ein Bild,wie die Lage ist.

Es ist nur ein kleiner teic aber für ein Kleinkind trotzdem gefährlich...

..hallo Janine ,da dein teich nicht so groß ist und schön rechteckig,wäre das beste und sicherste kurz über deinen Steinen ein Stahlgitter zu montieren! das wäre jedenfalls das sicherste für dein Knirps,
das Problem bekomm ich leider auch noch dieses Jahr, :cry: da man auch mal Opa wird :shock: :lol: ist aber ach kein Problem bei mir ,hab eh wegen den Flugsauriere ein starkes Netz drüber.
Gruß Randy!!

Hallo Janine,

da hat Randy recht. Hatte selbst in den letzten Jahren ein Gitter drauf (verzinkte Baustahlmatte) - keine Probleme mit Rost -keine Probleme mit den Kids- Fische waren gesund. In der Mitte längs noch ein Kantholz drunter wegen der Stabilität. Optisch nicht der Kracher,aber sicher. Meine Kinder sind jetzt aus dem Alter draussen, Schwimmkurs mit 5 und die Matten sind runter :D

Gruss Markus

@Randy: Na Glückwunsch zum Enkel,wann soll es denn kommen?

Ja ihr habt da recht mit so einem Stahlgitter,an sowas dachte ich ja auch.
Meine Frage ist jetzt,gibt es das stabiler,so das man kein Holz drunter packen muss? Kann man das zuschneiden lassen,würde gerne 2 Teile haben.damit ich auch mal 1 wegmachen kann,wenn ich ran will....

Wo gibt es sowas,wie teuer so ca?

Bräuchte so 3 mal 2 m...

Habt ihr Bidler wie es aussieht auf euren teichen?

...es gibt für Grundplatten beim Hausbau bestimmte Stahlmatten,sind aber nicht verzinkt nur schwarzer stahl also rostig!Diese würd ich mir besorgen und dann mit Hammerit streichen!
hmm aber wo bekommst das her,ich würde mal im Baustoffhandel nachfragen!
Das sind punktgeschweiste stahlmatten ,die gibt es in verschiedenen Grössen und verschiedenen Stärken!
Oder besser :idea: du kaufst dir ein Zaunfeld aus verzinkten Stahl und dazu isses noch Plastbeschichtet davon 2 Felder Gibts in verschiedenen Grössen!
gugst du hier als Beispiel http://cgi.ebay.de/10m-Stahlgitterzaun- ... otohosting
sowas bekommst im Baustoffhandel oder direkt beim Schlosser oder bei Grünanlagenbau1
Hoffe konnt dir damit etwas weiter helfen!
P.S. der Knirps kommt Ende August !!
Gruß Randy!

Ja an so einen Zaun hatte ich auch gedacht. Haben einen Baustoffhandel am Hagebau Baumarkt. Da fahre ich Morgen gleich hin.
Bräuchte ja 2 Felder mit je 2x1,5,mal schauen was es da gibt und was es kostet. Und die biegen sich ja auch nicht,das ist gut...

Im August. Und Junge oder Mädchen??

. ja denk die sind stabil und auch sicher,denn lieber etwas geld kosten lassen als ein Kinderleben riskieren,da wird man nie wieder froh,wenn sowas eintritt :cry:
.Junge oder Mädchen :roll: :lol: erfahren wir erst diese woche,aber egal hauptsache gesund!!!! :wink:
Ich hoffe das ich dann nicht mein Name in Opa Randy anmelden muß :lol: :wink:
Gruß randy

Ja klar ist das Geld da egal wenn es um das Leben von meinem Kind geht. Wollte ja nur so ne ca Vorstellung vom Preis haben. Gekauft werden diese Teile auf alle Fälle....

Na dann mal viel Spaß beim Outing vom Enkel. Ja umbennen dann in Opa Randy... hihi

Hallo Janine,

geh zum Stahlhändlerund besorge Dir 1 Q131 Baustahlmatte. Die können die Matte auch verzinken. Das teil misst 2,15x5 m, also einfach in derMitte teilen lassen.Kostet etwa 30 Euro + nochmal 30 Euro zum Verzinken - keine Arbeit und wenig Kosten. Ist sicher und hält - Holz würd ich trotzdem mittig drunterlegen. :fisch:

Gruss Markus

Hallo Markus. Danke für den Tip,nur weiß ich nicht ob wir hier so einen Stahlhändler haben. MUss ich mal gucken. Von der Größe her ist es ja gut,kann man es in die Größe schneiden die ich brauch.

War heute beim Baustoffhandel und die hatten Zaunfeld von 2,50x2,00 da und wollten 82€. Aber das würde von der Größe ja net gehen. Und einzelne Felder bestellen die nicht nur.

Am besten wäre es wenn ich 3 Zaunfelder mit je 1,00 x 2,00m bekommen könnte,ob es sowas im Normalen Baumarkt gibt.

Naja ich gucke Morgen mal nach Stahlhändlern.

Hy,

beim Zaunhändler und in großen Baumärkten bekommst du Doppelstabgittermatten feuerverz. und kunststoffummantelt in grün mit Rastermaß 60/200mm in den Maßen 2,50 x 103cm.

Gruß Armin

hallo,
ich habe auch drei söhne und habe einen zaun um den teich gebaut.
er ist 110cm hoch und die tür hat eine kindersicherung.
von stahlmatten über den teich halte ich nichts. die dinger sehen nach einer gewissen zeit schmuddelig aus und der blick ins wasser ist so... äh... vergittert.
jetzt sind meine jungs gross genug und ich denke, dass ich den zaun im sommer abbauen werde.

hi,
ich finde auch das von sarre fast besser.
ich hatte auch schon bei `nem kleinen teich ein zaunfeld (grünbeschichteter Kunststoff) liegen. Optik war sch...! Und Algenhaftung und Koi stießen sich an den Stegen und und und.
dann machte ich einen kleinen Zaun (aus Holz, so Jäger-Optik) außen rum. sah von der optik her besser aus als das mit dem Gitter über der Pfütze.

Oben