itze80 schrieb:Hallo,
hab vor 4 wochen teich komplett leer gepumpt und frisches wasser rein getan. Jetzt ist der teich wieder total trüb und voll mit algen.![]()
Spiker schrieb:Muss nicht nur an der Biologie liegen. Insbesondere im "alten Teich" waren bestimmt noch jede Menge Bakterien am Grund und den Wänden.
Meiner ist bei dem drückenden Wetter auch trübe geworden (seit 3 Tagen) und ich habe Top-Wasserwerte und Technik.
Ich warte jetzt erstmal ab, das gibt sich wieder. Und wenn nicht mach ich halt die Lampen an...
Koifuzius schrieb:So schlimm sieht das Foto nun auch wieder nciht aus...
Das Algenmittel schei... sind, haben wir ja schon erwähnt.
Schau doch einfach mal auf dein Auto, oder deine Fensterbank...oder deinen Gartenstuhl....alles voll Pollen und Blütenstaub. Und nun denk mal, was d an der Armlehne hängt und überrechne die Oberfläche des teiches....
Leute...da kommen wir nicht drumrum...Wird immer mal ein bisschen trübe...aber wen kratzt das denn? Wenn die Rapsblüte vorbei ist, ist mein Auto auch wieder blau und mein Teich auch wieder klar....
War bei mir genau so. Gestern noch kristallklares Wasser, heute ziemlich trüb. Übernacht hat das total umgeschlagen obwohl kein Regen weit und breit war. Seit 3-4 Tagen sind's zwar um die 30 Grad, aber da war das Wasser immer klar. Kann's vieleicht auch damit zusammen hängen das gestern der Wasserfall einige Stunden lief? :roll:ScaryMovie2 schrieb:Wie ich heute morgen zum Teich gekommen bin, war ich auch sehr übergerascht...ich konnte auch nicht viel sehen