Teich sicherung kind

So ist das bei uns in Österreich:

Sie müssen entweder dafür sorgen, dass Ihr Grundstück so eingefriedet ist, dass Kinder nicht hereinkommen, oder aber Sie müssen Ihren Gartenteich entsprechend sichern.

http://www.vlv.at/cms/front_content.php?idart=169

Das heißt??? 10meter hoher zaun ums Grundstück und Dach drüber? Irgendwie kommt man immer auf einen Grund....

@ Willy
aha. na dann hoffe ich mal dass sie schnell begreift dass es bessere Dinge gibt als Steine... ansonsten haben wir keine Wahl und müssen zumindest für diesen Sommer hässlichen Kunstrasen drüber legen :(

Grüßle

Hallo Zusammen,

ich hab das damals für 50 Euro gelöst:

Ein paar Rundhölzer und eine Rolle Weidezaun.

War ruckzuk aufgebaut, sicher, viel kaum auf und noch schneller wieder abgebaut.
Hab leider kein Bild davon...

Elmar schrieb:
Weidezaun? Das war der mit der Batterie an dem einen und einem schlaueren Kind am anderen Ende, oder? :twisted:

Hallo Elmar,

nee :D :D .

So was:
30uxqg3.jpg

Ok, bei uns im Landhandel werden Elektrozäune fast immer als Weidezäune geführt. Aber der Lerneffekt ist nicht so groß wie bei den Elektrozäunen. *schnell nach links und rechts umschau, ob das nicht meine Frau gelesen hat*

Elmar schrieb:
Ok, bei uns im Landhandel werden Elektrozäune fast immer als Weidezäune geführt. Aber der Lerneffekt ist nicht so groß wie bei den Elektrozäunen. *schnell nach links und rechts umschau, ob das nicht meine Frau gelesen hat*

:D :D :D bissel Strom hat noch keinem geschadet, nur dran pinkeln würde ich nicht.......

Ich muss mal beim Darwin-Award suchen, aber da hat sich ein deutscher einen 230V-Weidezaun gebaut. Damit hat er es beim Award sogar auf einen der vorderen Plätze geschafft.

Wer den Darwin-Award nicht kennt, es werden Leute geehrt, die es geschafft haben sich auf die dümmste anzunehmende Weise aus dem menschlichen Genpool zu entfernen. http://www.darwinawards.com/deutsch/

Wenn die Diskussion nun schon ins lächerliche gezogen wird..

...dann schlage ich zur Teichsicherung einen Wassergraben vor, damit die lieben kleinen nicht im Teich ertrinken :lol:

Nein, das Thema ist ernst und ich werde mich damit wohl auch noch in absehbarer Zukunft beschäftigen müssen. Schwanke noch zwischen der genialen Idee mit dem Sicherungsnetz und der nicht ganz so sicheren Zaunlösung. Grummel...denk... :?

Oben