Teich umbau aber welchen filter???

Hi Simon
bau auf jeden Fall ein Ba und Profi Skimmer ein. Buddel ne Regentonne ein und schließ beides da an.
Dann kannst du von dort in den Filter pumpen und hast den Dreck in der Tonne und nicht im Teich.
Das mit dem Wasser raus was RMO schrieb ist das schlechteste was du tun kannst für die Koi.
Gruß Stefan

das wasser wird natürlich aufbewahrt und dabei wird ein wasserwechsel gemacht!

die fische könn gesresst sein aber wieso sollte das so schlecht sein?

Ich weis ja nicht wie groß dein Teich ist aber erklär mir doch mal wie Simon mal eben 10m³ aufbewahren soll. Außerdem ist so etwas im Herbst immer schlecht denn warum sollte man wohl im Herbst keine Fische mehr einsetzen.
Außerdem ist Stress immer schlecht für die Koi und kann unter umständen zu Krankheiten führen und dann zum tode.
Kopfschüttelnde Grüße Stefan

Hab ich es mir schon gedacht!!!! Ich hätte mich besser ateklulieren sollen!

Ich meinte ich mache das zum winter hin! das bedeutet also, in den warmen tagen noch also noch in den letzen schönen sommertagen im AUGUST mach ich das ich weiß das die fische gestresst sind aber dafür haben sie ein tieferen überlebungsraum und faulnissfreien teich!

10m³ aufbewahren? nein geht nicht ausser man hat zzwei große schwimm pools

Ich habe ein Pool mit 7'000l und den rest kipp ich langsam wieder rein und habe ein teilwasserwechsel damit durchgeführt!

Ich schreib es nur noch ein mal !!!
Stress ist immer schei.. und kann die Koi gefährden
Die haben in der kommenden Zeit schon genug Stress und da haust du noch voll ein oben drauf und gibst das hier noch als Tipp. Außerdem ist der ganze Mist auch überhaupt nicht gut für die Teichbiologie.

Verbreite hier bitte nicht so ein Mist denn wenn da jemand zu Schaden kommt kann das eng werden für dich.
Gruß Stefan

Oben