Martin möchte doch ein japanisches Original!

Na dann komm doch vorbei und hilf mir beim buddeln.
Nun ja..... der Anfang ist gemacht.
Kois sind heute morgen umgezogen und ich war nem Herzinfarkt Nahe...!
Es war für mich das erste Mal das ich so große Kois gekeschert habe und für die Kois auch. Also seitdem sie bei mir sind.
Einer ist mir zweimal aus dem Wasser und über den Kescher gesprungen. Jedesmal aber wieder im Teich gelandet. Er hat scheinbar gut gezielt wohin er springt. Hehe.
Und, die Kois sind nochmal ne Nummer größer als ich dachte. Ich seh sie ja immer nur von oben. Aber das sind ja wirkliche Brummer. Und schwer!
Wie auch immer. Sie sind im Pool. Zwei bekamen durch den Stress zwar Kiemenbluten, aber sind wohlauf.
Springen nicht, werden sie auch hoffentlich nicht (abgedeckt ist ja falls doch), Luft und Filter sind drin und das Wasser ist das original Teichwasser das ich da rein gepumpt habe.
Sollte also alles im grünen Bereich sein.
Da wohnen sie jetzt also die nächsten Tage.
Die blauen Quadrate sind ziemlich genau 3,5cm. Da könnte man ja auch endlich mal die Größe messen...

Gegen die Sonne und den Stress wenn ich nebenan am Arbeiten bin, hab ich sie natürlich mit einer alten Gardine erstmal abgedeckt.
Nachdem das nun also erledigt war (und nach einem Bier und ein paar Kippen gegen den drohenden Herzinfarkt) ging es ans rausreißen vom alten Teich.
Das war er mal

Ein paar Stunden und etliche Eimer später, kam dann das dabei raus.
Die Grundfläche ist größer und im gesamten auch tiefer.
Unglaublich was man beim buddeln so alles findet:
Dachziegeln, Türkise Kacheln, Glasscheiben und Splitter, Betonklumpen, Plastik Pflantzkörbe usw.....
Morgen gehts weiter mit der Umrandung und der Erhöhung.
Danach wird der Teich modelliert und die Oberfläche bearbeitet.
Aber jetzt bin ich erstmal Platt!!!
Nach einem Taifun bei 30° und 90%Luftfeuchte schweren Lehmboden ausheben und wegschaffen, schlaucht ganz schön......
Ach ja, mein kleinster hat ein eigenes Zuhause bekommen!
Gruß,, Axel