Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich wird nicht klar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichsieber" data-source="post: 604099" data-attributes="member: 13690"><p>Es sollten grüne Rückstände in der Biokammer zu sehen sein, wenn es sch um eine klassische "Algenblüte/ Erbsensuppe" handelt. In diesem Fall hilft nur viel UVC und vorzugswiese optimal angeströmt, nach der Filterkette um die Eindringtiefe zu groß wie möglich zu halten. Mich hat es in diesem Jahr auch erwischt und ich hatte mit 105W + 55W bei 32.000l große Probeleme das in den Griff zu bekommen. Erst mit TSEMa hat sich die Biologie wieder normalisiert und zwar auch ohne UVC. </p><p></p><p>Ich denke bei den zu erwartenden Klimabedingungen, müssen wir zukünftig deutlich mehr auf eine optimale UVC Nutzung achten, bzw. regelmäßig zu Mitteln wie TSEMa greifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichsieber, post: 604099, member: 13690"] Es sollten grüne Rückstände in der Biokammer zu sehen sein, wenn es sch um eine klassische "Algenblüte/ Erbsensuppe" handelt. In diesem Fall hilft nur viel UVC und vorzugswiese optimal angeströmt, nach der Filterkette um die Eindringtiefe zu groß wie möglich zu halten. Mich hat es in diesem Jahr auch erwischt und ich hatte mit 105W + 55W bei 32.000l große Probeleme das in den Griff zu bekommen. Erst mit TSEMa hat sich die Biologie wieder normalisiert und zwar auch ohne UVC. Ich denke bei den zu erwartenden Klimabedingungen, müssen wir zukünftig deutlich mehr auf eine optimale UVC Nutzung achten, bzw. regelmäßig zu Mitteln wie TSEMa greifen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich wird nicht klar
Oben