Teichbau aber wie

also habe mich mal schlau gemacht
harz 50 kg 175 euro
glasfassermatte 100 m2 125 euro

also ich weiss ja nicht bei denn preisen ist ja die folie fast noch teurer auf jahre gerechnet

gruss daniel

Hallo Daniel,
wenn du so genau rechnen willst.
Falls etwas schief geht - härtet nicht durch/ist nicht dicht/gibt Schadstoffe ab weil das Mischungsverhältnis nicht passte/bekommt Risse.
.... solltest Du auch die Entfernung und Entsorgung des GFK`s rechnen, wenn es so einfach wäre würde es jeder machen.

..... trotdem viel Erfolg und Spaß beim laminieren.
Gruß Dirk

Hi
also wenn ich das hier alles lese im Bezug auf kontra GFK muss ich echt lachen.
Gerade wenn ich ein Teich bauen will als Hochteich und dann noch mit extremen Formgebungen gibt es keine Alternative.
Und lass dich bloß nicht verrückt machen was die Feuchtigkeit betrifft im Untergrund.
Wenn du eh unterhalb vom Erdreich Betonierst und mit Kellerwandsteinen auf mauerst gibt es Grundierungen und Vorversiegelungen um auf Nummer sicher zu gehen. Die Teerpappe vergiss bitte wieder ganz schnell denn das geht gar nicht das gibt eine Riesen Sauerei.

Frag mich gerade um noch mal auf die Folie zu kommen was die ein Statisch bringt bei einem Hochteich und Platten wenn der Verwinkelt ist geht wohl kaum.

Also immer locker bleiben und ein Fachmann zurate ziehen dann klappt es auch mit dem Koi Teich und UV Einstrahlung beim richtigen Topcoat ist eh kein Thema.

Gruß Stefan

Oben