Teichbau auf KAbel 1 Jetzt

2.stefan

Mitglied
hey Leute,

gucke gerade Kabel 1 da bauen sie einen Teich. Irgendwie ist das komisch aber seht selbst.

mfg

Eine sehr seltsame Bauweise. Zurzzeitig wird das System wohl funktionieren, aber mit der Zeit werden die doch ein echtes Problem mit Faulschlamm bekommen, der sich in der Kiesschicht sammelt.

da hab ich aber schon bessere eigenbaubadeteiche gesehen. vor allem die sache mit den spahnplatten ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Silberkarpfen schrieb:
Eine sehr seltsame Bauweise. Zurzzeitig wird das System wohl funktionieren, aber mit der Zeit werden die doch ein echtes Problem mit Faulschlamm bekommen, der sich in der Kiesschicht sammelt.
Quatsch, wird doch alles abgebaut in NICHTS :lol:

Silberkarpfen schrieb:

Die werden sich freuen wenn sie ihre 24t Kies + Schlamm wieder rausschaufeln.
Aber irgendwie auch Schlau wenn ich den Fehler bereits bei meinem ersten Teich gemacht habe und er mir verschlammt, dann mach ich mir doch gedanken das ich es beim 2ten besser mache oder? Sprich Abläufe rein und nin Filter ran. Oder zumindest so das ich den Boden absaugen kann. Aber wer´s hat, baut halt wieder nin neuen.

2.stefan schrieb:
Silberkarpfen schrieb:

Die werden sich freuen wenn sie ihre 24t Kies + Schlamm wieder rausschaufeln.
Aber irgendwie auch Schlau wenn ich den Fehler bereits bei meinem ersten Teich gemacht habe und er mir verschlammt, dann mach ich mir doch gedanken das ich es beim 2ten besser mache oder? Sprich Abläufe rein und nin Filter ran. Oder zumindest so das ich den Boden absaugen kann. Aber wer´s hat, baut halt wieder nin neuen.
Moin
Ist doch alles nicht nötig,in der Zeolite sind doch alle Bakkis vorhanden und dann gibt es auch nichts Schlechtes mehr im Teich :wink:

Oben