Teichbau gestartet --- jede Menge Arbeit

und jetzt noch paar Gesamtansichten, sowie paar Bilder von den Fischen....
PS: Die Sandsteinplatten müssen die kommende Woche noch zugeschnitten und geklebt werden. Dann muss nur noch der Rasen wachsen, dann hab ich das gröbste geschafft^^

Anhänge

• IMG_6990.jpg
    IMG_6990.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_6991.jpg
    IMG_6991.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_6992.jpg
    IMG_6992.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 453
Hallo,

grfällt mir soweit ganz gut, nur ich würde den Wasserfall noch in soweit verändern, dass man die Betonblöcke davon nicht mehr sieht. Sprich: kleinere Kiesel darauf kleben o.ä. ansonsten TOP :)

mfg

Hi,

willst du den Wasserfall so belassen, sprich das man die Beton-Stufen sieht? Ich würde dort ebenfalls noch Steine einbringen. Dann würde der Wasserfall echt chic aussehen. Ansonsten gute Arbeit.

Hallo Zusammen

Der Beton soll die nächsten Monate zuwachsen mit Moos, welches ich zerkleinert hab und als feines Pulver (Sporen) auf das GFK-Harz (wurde auf den Beton gestrichen) über das Harz gestreut hab. Dauert halt ne Weile, aber das hat bei meinem Vater sehr gut geklappt, sieht aber am Schluss super aus. Zudem kommen noch paar Steine zur Wasserbrechung auf die Stufen.

Der Beton soll die nächsten Monate zuwachsen mit Moos, welches ich zerkleinert hab und als feines Pulver (Sporen) auf das GFK-Harz (wurde auf den Beton gestrichen) über das Harz gestreut hab.
da bin ich ja mal gespannt auf das endergebnis. vergiss nicht, es zu veröffentlichen.

habe mal gelesen, dass man da auch eine moossporen/häcksel michung mit buttermilch mischen soll. das haftet besser an der oberfläche, wo das moos wachsen soll und wird nicht so schnell weggespült. oder es geht auch eine mischung mit speisestärke/wasser/mosshäcksel. speisestärke wirkt wie kleber, lässt aber feuchigkeit durch.

habs aber selber noch nie versucht

Hallo Zusammen
Danke!
@Pischi
Ja, die Quarkmischung kenne ich, aber da ich die Moossporen auf das feuchte Harz aufgetragen habe, sollte das evtl. noch besser haften. Naja, ich bin mal gespannt und warte ab.

Sieht doch wirklich schick aus.
Wenn das dann noch alles schön bepflanzt ist - toll.

Hast du evtl. noch mal eine größere Aufnahme von deiner Pflanzentasche?
Würde mich mal interessieren, da ich bei mir nur wenig Möglichkeiten zum bepflanzen habe und meine Buschen alles abgrasen wo sie rankommen.

Hi
Vorläufig werde ich die Mauer nur verputzen und streichen, aber für nächstes Jahr ist eine Verkleidung mit Bruchplatten geplant. Aber erst mal muss ich den Garten gestalten, dann muss eben die Mauer noch ein wenig warten.

Oben