Teichbau in Hanglage Felix

Hi Bernd,

Doch klar hab ich die, wir habens bishe rimmer so gemacht, dass 2 scheppen und 2 fahren, das ging eigentlich ganz gut, ich schu mal das wenn der Schnee übers Wochenende wegtaut ich noch ein paar Bilder mache, denn ich bin schon um einiges weiter wie auf dem Bild. Ich denk nicht das es sich noch soo lohnt, schaun wir einfach mal. Wenn mich die Lust komplett verlässt, dann hol ich mir vielleicht doch ncoh einen. :wink:

Hallo,

Hier jetzt mal 2 aktuelle Bilder, der Schnee ist fast weg aber jetzt steht noch Wasser in den Fundamenten, hoffe das verschindet bald damit ich loslegen kann, werds auch mal auspumpen, aber das ist ja so kein schönes Arbeitsklima. :cry: :(

Anhänge

• Teich.jpg
    Teich.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 188
  • Teich1.jpg
    Teich1.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 188
28.2.2010

So nun kanns endlich weiter gehen, am 28.2. hab ich die Filterkammer ausgehoben und den Schlamm aus den Fundamenten entfernt der über den Winter und durch den Frost reingelaufen war. Weitere Bilder folgen bald, ich bin nämlich schon weiter.

LG

Anhänge

• Fundament Filter.jpg
    Fundament Filter.jpg
    184 KB · Aufrufe: 143
  • Fundament Filter2.jpg
    Fundament Filter2.jpg
    222 KB · Aufrufe: 143
Filterkammer

So der Boden des Filters und die Fundamente sind mit Beton gefüllt. Nun hab ich mal eine Frage an euch. Kann ich für die Filterwände 17,5 er Schalsteine benutzen?
Würde sie gerne schon morgen holen, wäre echt lieb wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

LG

Anhänge

• Filterkammer.jpg
    Filterkammer.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 62
Oben