Teichbau Nr.2 von Förde-Koi

Stefan

Mitglied
Hallo
hier baue ich gerade ein Teich in Hamburg. Außer der Teichauskleidung mit Folie ist alles auf meinen Mist gewachsen.
Erstmal ein Paar Daten:
Volumen 47m³
4BA und 2Sk
Trommelfilter Lavair 500 mit Siemens S7 Steuerung mit Aufschaltung für Störungen der Anlage auf den Wachdienst der dann die Telefonkette in gang setzt.
Gemessen werden PH, Temp,Redox und O² zur Zeit, sichtbar im Wohnzimmer auf dem Panel und in der Technikkammer im Schaltschrank.
Der Teich ist bis auf das Füttern zur Zeit voll automatiesiert selbst die Wasserwechsel.
Zur Zeit Umwälzung über eine Linn mit 57m³ in der Stunde.

Die Biostuffe besteht aus Helixkammer rund und einer Japanmattenkammer, diese wurde nach Kundenwunsch von mir gefertigt.

Am schwierigsten war der transport der Biostuffe über ein Dach und das alles nur mit Menpower.

So nun lass ich mal ein Paar Bilder sprechen fürs erste und spätestens Sonntag gibt es dann mehr.

Gruß Stefan

Anhänge

• k-IMG_6048.JPG
    k-IMG_6048.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 204
  • k-IMG_0028.JPG
    k-IMG_0028.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 232
  • k-IMG_0025.JPG
    k-IMG_0025.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 212
  • k-IMG_0030.JPG
    k-IMG_0030.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 262
Und weiter

Anhänge

• k-IMG_6052.JPG
    k-IMG_6052.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 217
  • k-IMG_6053.JPG
    k-IMG_6053.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 193
  • k-IMG_6057.JPG
    k-IMG_6057.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 181
  • k-IMG_6063.JPG
    k-IMG_6063.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 209
Hallo Felix,
auf dem letzten bild sind flexible schläuche am filter zu sehen.
sind die in 110mm?und wenn ja,wo gibts die zu kaufen.ich möchte meinen bestehenden filter dieses jahr auf tf umbauen,daher die frage.

Viele grüße Lars

larsens schrieb:
Hallo Felix,
auf dem letzten bild sind flexible schläuche am filter zu sehen.
sind die in 110mm?und wenn ja,wo gibts die zu kaufen.ich möchte meinen bestehenden filter dieses jahr auf tf umbauen,daher die frage.

Viele grüße Lars
Moin Lars
Da mußt du Stefan fragen :wink:

Hi
@Lars ja es sind 110 Schläuche und kaufen kannst du sie bei deinem Händler des Vertrauens oder bei mir. Würde dir gern ein Filter mit TF anbieten wie ein Reihenfilter.

@Richard warum sollten sie nicht dicht sein? Die Schläuche sind so pass genau das dort kaum was über die Schellen gedichtet werden muss, die sind wichtig wenn man die Schieber betätigt.

Gruß Stefan

Oben