Teichbau

Dani90

Mitglied
Hallo zusammen,
Wollen jetzt endlich denn Teich meiner Eltern Umbauen.
Geplant ist 4m auf 2m und einer Tiefe von 1,8 Meter gemauert mit 2 Ba's und 1 Skimmer.
Zum Filter selber Genesis Evo 500 Halbschwerkraft mit integrierter uvc 55watt.

Grus Daniel

So wollte mal kurzes Update machen bei dem schönen Wetter letzte Woche haben wir knappe 12t Schlamm ausgebuddelt und abgefahren. Und denn gesamten Rohbau aufgestellt warten jetzt nur noch auf den Folienschweißer.
Bilder folgen demnächst war ne schöne Schweinerei -.-
Grus Daniel

Hier das halbfertige Ergebnisse ohne Ba's und Skimmer haben jetzt doch auf eine normale gepumpte Version umgestellt. Folie wurde aus Zeitmangel nicht eingeschweißt sondern direkt eingelegt. Und mittlerweile ist auch Post von Pforzheim eingetroffen.

Grus Daniel

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 653
Dani90 schrieb:
Sind keine vorhanden, wir arbeiten dann direkt mit Pumpen ist zwar nicht die beste Lösung aber mal schauen wie es läuft.

Grus Daniel

Hi Daniel,

echt schade, dass ihr auf die BA´s verzichtet habt. Da macht ihr euch schon so viel Arbeit und dann wird wirklich wichtige Dinge verzichtet.

Viele Fehler kann man nachträglich verändern - bei den BA´s fällt dies aber wirklich schwer.

Trotzdem viel Spaß mit dem Teich.

Gruß

Jörg

Ach die Ba's könnte man im Notfall schnell nachträglich Einbau liegt rein an den Maschinen. Seit Samstag ist der Filter im Betrieb bis jetzt sind wir dem Ergebnis zufrieden und es liegt noch einiges an Arbeit an. Holzterrasse Rollrasen Beregnungsanlage Rasenroboter und müssen noch die Pumpe im Teich richtig platzieren und einen Skimmer dazu schalten sowie einen Wasserfall.

Grus Daniel

Dani90 schrieb:
Hier das halbfertige Ergebnisse ohne Ba's und Skimmer haben jetzt doch auf eine normale gepumpte Version umgestellt. Folie wurde aus Zeitmangel nicht eingeschweißt sondern direkt eingelegt. Und mittlerweile ist auch Post von Pforzheim eingetroffen.

Grus Daniel
Moin
Schlechte Planung,oder wie soll man den "Zeitmangel"deuten.Die Folie hat jetzt Falten und es sind keine BA verbaut.Da sind Gammelecken vorprogrammiert.Die Pumpe im Teich zerhäckselt den Dreck noch zusätzlich,da hat es der Filter schwer.....................

Hallo Felix,
ganz klar deine Meinung, geplant war ja 2 Ba's und 1 Skimmer sowie PVC Folie einschweißen lassen. Mein Vater hat sich jedoch vom Folienschweißer sagen gelasst des es Zeitlich momentan schwer für ihn ist und er uns die Folie ziemlich Faltenfrei verlegt seit dem dass Becken gefüllt ist sind wirklich kaum Falten da lediglich in den Ecken und selbst dort sehr gering. Bei denn Ba's hatte man uns gesagt diese würden sich trotz spühlen und guten Flow sich zusetzen. Ich denke es gibt immer andere Meinung, ich warte einfach mal ab wie es sich ergibt ansonsten nächstes Jahr wenn ich mein Folienschweiß Kurs bestanden habe wird es halt nochmal eine Modernisierung geben.

Grus Daniel

So Bilder Update und auch mal ein Blick auf die Technik
Genesis evo 500l mit Blue Eco 90 Watt und gepumpt wird Oase aquamax 16.000
Grus Daniel

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 482
  • image.jpg
    image.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 482
Oben