Teichbauprojekt 2012

Hallo,
nochmal zu der Mauerstärke, die Änderung des Standortes hat dann aber zur Folge das die eine Wand komplett 2m in der Erde ist an der Terassenseite.
Sollte man da nicht vielleicht die Wand doch stärker machen oder denkt ihr das reicht mit den 17,5er Wand?
Dann noch ne Frage zu den Rückläufen.
Momentan tendiere ich zu den EP Pumpen.
Da diese ja aus dem Wasser rausschauen und der rücklauf ja so 50-100 cm unter wasser ist, wie verhält es sich da mit den Bögen?
Auch nur 30° Bögen verwenden oder ist das egal beim Rücklauf?

Schönes Wochenende, Wetter ist ja noch super.

So, der alte Teich ist leer, Folie und alles ist raus. Die Paddler sind in ihr neues Zuhause eingezogen. Der Bagger kommt nächsten Freitag.
Endlich gehts los.
Muß nur noch mich mit meiner Frau einigen auf die Form.
Da gibts noch kleine Meinungsverschiedenheiten. Ich stell nachher mal noch den Entwurf rein.

so, mein Entwurf, stellt sich die Frage mit den Ba`s
So wie eingezeichnet oder einen in die Flachwasserzone.
Rest der Zeichnung kommt Später.
Tiefwasserzone ist 3,5x3,5x2 , der rest 1,5x3,5x0,85.
Oder nen Ba in die Flachwasserzone?Wobei man die Flachwasserzone ja auch mit leichten Gefälle machen könnte.

Anhänge

• K1600_teich1.JPG
    K1600_teich1.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 231
  • K1024_teich2.JPG
    K1024_teich2.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 310
Moin Christian
Wenn du die Einlässe gut setzt,würde ich im Flachwasser keinen BA setzen.Da müßte dann die Strömung eigendlich alles nach unten spülen.

So, der Bagger war da.

Anhänge

• Before.JPG
    Before.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 249
  • Halbzeit.JPG
    Halbzeit.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 304
  • Der Übeltäter.JPG
    Der Übeltäter.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 302
  • Übeltäter 2.JPG
    Übeltäter 2.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 328
bewegt wurden fast 40 kubik erde, 20 auf die kippe, ca 16 in den alten Teich und nen kleiner kaufen liegt für säpter zum befüllen noch auf dem Grundstück. Morgen Stahl+ Steine bestellen und etwas kies schonmal holen.

Ist das Ätzendes Wetter. Was ein besch...... Sommer. Habe heute mal die Baugrube leergepumpt weil da doch schon einiges an Wasser drin Stand. Schalung für Bodenplatte ist gemacht. Jetzt noch Bewehrung und Bodenabläufe Setzen, dann kann irgendwann der Beton rein.
Bis August wird nen knappes Zeitfenster...

Wieder ein kleiner Teilabschnitt, da ich ne woche auf Schulung war. Die erste Reihe Steine ist gesetzt. Jetzt wird die Mauer hochgezogen.
Bilder habe ich gemacht. Einstellen folgt.

Jo, morgen wir das Becken wenns Wetter mitspielt bis zur hälfte hochgezogen. Steine hab ich heut in die Grube geschleppt.
Dann kam Regen und Gewitter...... :twisted:

Oben