Teichbelüfter

Rommel1989

Mitglied
Hallo,
hätte da mal ne frage und zwar ich möchte mein Helix in meinem IBC belüften. Es sind im augenblick 300 Liter drin. Will aber eventuell noch etwas mehr rein tun. Jetzt stellt sich die Frage wie stark muss die Pumpe sein, damit ich das Helix optimal bewegt bekomme. Und welche sich dafür am besten eignet. Sollte leise sein und am besten auch nicht all zu viel Strom verbrauchen.

ne normale Pumpe ist glaub ich schlecht weils ja belüftet werden soll. im augenblick sind nur 20 drin. Sollen aber auch im augenblick nicht mehr werden. und maximal 30 werden. Aber das spielt doch eigendlich keine Rolle oder. Es soll ja nur odentlich bewegt und belüftet werden. Ich dachte so an 60-80 liter die minute. und dann 2 oder 3 so Tellerbelüfter.

Moin,

also ich hab ca. 100ltr Helix in einem IBC und einen Belüfterstein mit ner Pumpe und ne 22000er Rohrpumpe welche durch eine UVC ansaugt und für ordentlich Wirbel sorgt !!!

MFG

Rommel1989 schrieb:
Könnte mir einer eine Pumpe mit 60-80 Liter die Minute empfehlen

Wenn es etwas teurer sein darf , original hiblow hp serie. Zur neuen Serie kann ich nichts sagen, aber der Verbrauch ist bei gleicher Leistung weniger laut Hersteller.
Im günstigeren Bereich haben viele die hailea v60 am laufen.
Wenn es ein kolbenkompressor werden soll sind die nitto medo zu empfehlen.

Oben