Teichbeleuchtung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hy,

ich suche Teichbeleuchtung für meinen neuen Teich, die ich einbauen kann wie Spot´s. Also wie ein Flansch, die Beleuchtung soll im Teich unter Wasser sein! (Kann mich immer schlecht ausdrücken :roll: )

Möglichst LED (aber nicht unbedingt ein muß).
Gibt es auch welche, die die Farbe automatisch wechseln?

Was könnt ihr empfehlen, oder was kennt ihr?

Und bitte keine Grundsatzdiskussion über das für und wieder, die Lampen (sollen 3 Stück sein) solen nur betrieben werden bei einer Feier o.Ä., also nicht täglich!

Uuuiiiii, die sind ja teuer......

Danke Franz, aber gibs da nix günstigeres? Will ja nicht 500€ nur für 3 Lampen bezahlen....

Die ist aber nicht zum Einbau!

Und sowas möchte ich dann auch nicht, das da noch ein Kabel und eine Lampe im Teich rum schwirrt....

Danke euch, habe gestern eine Individual-Lösung angeboten bekommen, werde euch berichten wenns eingebaut wird.

Nur so viel: LED, Farbwechsel automatisch oder gesteuert, kosten: 60€ pro Licht :thumleft:

hallo ihr
ich möchte niemand vergraulen aber ich hatte in meinem ersten teich auch eingebaute strahler gehabt die abwechselnd die farben änderten hat schön ausgesehen aber die kois wollten das nicht so sie wurden gans unruhig also machte ich warmweise leds rein wahr klasse aber nur 1-2 monate dann ging die putzerei los die scheiben setzten sich mit hartnekichen algen zu

Und deshalb werde ich auch unter der Terasse eine indirekte Beleuchtung anbauen, da wird wenigstens nix dreckig 8)

richtig so habe ich das bei meinem neuen teich auch vor
mache mirnoch einen steg mit edelstahlleiter unterhalb des stegs kommen zwei strahler die in den teich stahlen

Und ich mache sie auch nur an, wenn mal ne Feier o.Ä ist, also keine Dauerbeleuchtung der Koi, die wollen ja auch mal ruhe haben!

Oben