Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teicherhöhung möglich ohne komplett neuer Folie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 643095" data-attributes="member: 12174"><p>Fragt sich nur, ob der Aufwand sich lohnt.</p><p>Einfach 40cm mehr Tiefe erzeugt zwar mehr Volumen und dadurch stabilere Werte, aber ob dies ein Mehrwert für die Koi ist, mag ich zu bezweifeln.</p><p>Wenn die 40cm mehr Höhe und keinen cm mehr Fläche haben, ändert sich wenig vom Platzgefüge. Koi schwimmen ja vermehrt an der Oberfläche und nicht dauerhaft drei dimensional durch den Teich…</p><p></p><p>Für 40cm mehr Höhe würde ich den Aufwand nicht betreiben, wenn sonst die Wasserwerte in Ordnung sind, jedenfalls nicht, wenn die Folie ausgetauscht werden muss.</p><p>Oder könnte man ohne viel Aufwand zusätzlich die Fläche im oberen Bereich vergrößern?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 643095, member: 12174"] Fragt sich nur, ob der Aufwand sich lohnt. Einfach 40cm mehr Tiefe erzeugt zwar mehr Volumen und dadurch stabilere Werte, aber ob dies ein Mehrwert für die Koi ist, mag ich zu bezweifeln. Wenn die 40cm mehr Höhe und keinen cm mehr Fläche haben, ändert sich wenig vom Platzgefüge. Koi schwimmen ja vermehrt an der Oberfläche und nicht dauerhaft drei dimensional durch den Teich… Für 40cm mehr Höhe würde ich den Aufwand nicht betreiben, wenn sonst die Wasserwerte in Ordnung sind, jedenfalls nicht, wenn die Folie ausgetauscht werden muss. Oder könnte man ohne viel Aufwand zusätzlich die Fläche im oberen Bereich vergrößern? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teicherhöhung möglich ohne komplett neuer Folie?
Oben