Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teicherweiterung Tiefe oder Oberfläche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="nord12345" data-source="post: 659650" data-attributes="member: 17270"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe aktuell einen 5m3 Teich mit 3,50m x 2,50m Oberfläche, verschiedenen Tiefen, mit dem tiefsten Punkt bei 1,45m und plane ihn nächstes Jahr auf mindestens 15-20m3 zu erweitern.</p><p></p><p>Hier habe ich zwei Möglichkeiten:</p><p></p><p>1. Die Fläche (3,5m x 2,5m) gleich zu belassen und alles einheitlich, bis auf einen kleinen seichten Teil, auf 2m Tiefe zu graben. Somit würde ich auf ca. 15-16m3 kommen.</p><p></p><p>2. Die Fläche nach links (s. Foto) erweitern um 1,5m x 3,5m und diese dann auf 2m Tiefe. Somit würde ich zu den aktuellen 5m3 weitere 10m3 erhalten. Den "alten" Teil des Teiches aber so belassen, wie er ist.</p><p></p><p>3. 1. + 2. und ich käme auf 25m3</p><p></p><p>Option 1 wäre bei Weitem das einfachste. Folie raus, graben, neue Folie rein.</p><p></p><p>Option 2 wäre dahingehend aufwendiger, da sich mein Teich an einem Hang befindet und ich deswegen die Ränder betonieren müsste.</p><p></p><p>Selbstverständlich wird der Filter angepasst. Außerdem wird ein Bodenablauf installiert mit Vliesfilter.</p><p></p><p>Oder gibt es vlt. noch weitere Möglichkeiten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nord12345, post: 659650, member: 17270"] Hallo zusammen, ich habe aktuell einen 5m3 Teich mit 3,50m x 2,50m Oberfläche, verschiedenen Tiefen, mit dem tiefsten Punkt bei 1,45m und plane ihn nächstes Jahr auf mindestens 15-20m3 zu erweitern. Hier habe ich zwei Möglichkeiten: 1. Die Fläche (3,5m x 2,5m) gleich zu belassen und alles einheitlich, bis auf einen kleinen seichten Teil, auf 2m Tiefe zu graben. Somit würde ich auf ca. 15-16m3 kommen. 2. Die Fläche nach links (s. Foto) erweitern um 1,5m x 3,5m und diese dann auf 2m Tiefe. Somit würde ich zu den aktuellen 5m3 weitere 10m3 erhalten. Den "alten" Teil des Teiches aber so belassen, wie er ist. 3. 1. + 2. und ich käme auf 25m3 Option 1 wäre bei Weitem das einfachste. Folie raus, graben, neue Folie rein. Option 2 wäre dahingehend aufwendiger, da sich mein Teich an einem Hang befindet und ich deswegen die Ränder betonieren müsste. Selbstverständlich wird der Filter angepasst. Außerdem wird ein Bodenablauf installiert mit Vliesfilter. Oder gibt es vlt. noch weitere Möglichkeiten? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teicherweiterung Tiefe oder Oberfläche
Oben