Teichfilter Auslauf

Bonsai123

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Mehrkammerfilter mit einem 75 er Ausgang, das Wasser läuft vom Filter mit einem HT in den Teich... Sieht aber leider nicht so schön aus, bei google habe ich auch keine Bilder gefunden wie man das schöner gestaltet... Habt ihr eine Idee oder könnt mir ein paar Bilder von euerem Teich zeigen ?

Grüße und Danke

Christian

Moin Christian
Wo/wie hoch steht denn dein Filter?Du könntets ja Wasser im Teich ablassen und dann einen Folienflansch setzen.So bekommst du den Rücklauf aus dem Sichtfeld und das Rohr kannst du unter der Erde verstecken.

Bonsai123 schrieb:
Hi,

Danke für deine Antwort.
Leider geht dies nicht da das Wasser fast +- 5 cm unter der Folie steht...
Hast du noch eine andere Idee ?
Moin
Eigendlich ist so ein Rücklauf vom Filter in den Teich immer unter dem Wasserspiegel.Den Teich sollst du nur zur Montage des Flansches absenken und dann wieder auffüllen.

Bonsai123 schrieb:
Warum unter dem Wasser? So gibt es doch wenigstens noch ein bisschen Sauerstoff oder?
Sauerstoff macht sich besser wenn Filtermedien im Filter belüftet werden.Mit den Einlauf im Teich unterwasser bekommst du noch eine gute Strömung in den Teich.

Richtig mir gent es um das Stück das in den Teich ragt...den Rest werde ich morgen mit rindenmulch abdecken...

Habt ihr eine Idee?

Mit einer gebrochener dem Teich angepasster Steinplatte abdecken und noch ein kleine bonsai Kiefer drauf?

Oben