Teichfolie kaputt

MB3000

Mitglied
hy,
ich hätte da mal eine frage... meine teichfolie hat ein loch und ich habe es bis jetzt nicht gefunden.
ich habe dieses jahr keine zeit mehr die folie zu tauschen nun zu meiner frage....

hat jemand eine idee wo ich meine kois überwintern lassen könnte.
ich will sie ungern verkaufen aber wenn es keine andere möglickeit gibt wäre das auch eine idee....

MB3000 schrieb:
hy,
ich hätte da mal eine frage... meine teichfolie hat ein loch und ich habe es bis jetzt nicht gefunden.
ich habe dieses jahr keine zeit mehr die folie zu tauschen nun zu meiner frage....

hat jemand eine idee wo ich meine kois überwintern lassen könnte.
ich will sie ungern verkaufen aber wenn es keine andere möglickeit gibt wäre das auch eine idee....
Hallo MB3000,
um Dir Tipps oder Ratschläge geben zu können, braucht man mehr Informatiionen:
- Wohnort,
- Besatz und Größe der Koi,
- Wie alt ist die Folie,
- welche Folie ist verbaut,
- was hast Du bisher unternommen um das Loch zu finden ?????

Am besten das Profil mal vollständig ausfüllen, dann erübrigen sich die meisten Fragen. :wink:

ich wohne in der nähe von Osnabrück es sind 21 Koi`s ich würde sagen 10-13 kg.
es liegt eine Pvc Folie drin die erst 2,5 jahre alt ist.
Wie ich ein loch finde weiß ich auch nicht ;) gesucht habe ich aber.... wir waren mit 3 mann im teich und haben gesucht... ich weiß auch ungefähr wo das loch ist.... nur gefunden habe ich es nicht

Wasserverlust

Hallo wie viel Wasser geht verlohren?
Wenn es nicht zu viel ist könntest du ja immer wieder nachfüllen.
Bei mehr wie 20% in der Woche würde ich doch handeln!
In einem meiner schlauen Büchern wird geraten mit einer
Gießkanne in der Mehl in Wasser gelöst ist das Loch
zu suchen.
Wo die Mehlwolke hinzieht wäre das Leck.

Viel Glück
Christian

wir haben die folie abgebürstet und geschaut und gefühlt ..... das mit dem mehl ist ja auch so eine sache.... ich habe es mit milch ausprobiert aber ich konnte nicht sehen wo das loch ist.... bin ein bißchen ratlos

Oben