Teichheizung bei e-Bay

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 947
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Andreas !

Hört sich ja sehr abendteuerlich an !
Und die Aufmachung, ähnelt stark der mit den Super Filtern, die wir hier ja schon diskutiert haben.
Heizen, so ohne Energieträger ? Sehr eigenartig, und dann noch diese KW-Zahlen !

Da bin ich mal auf Antworten gespannt ! :shock:

Grüße Karlchen :P

Im Nachbarforum meint man das die Heizung mit Benzin oder Diesel betrieben wird :roll:

Andreas

JohnnyJumper schrieb:
wenn das fakt ist,wäre die heizung bestimmt sehr laut

aber keine ahung

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, aber eine Diesel- / Benzinheizung (Wärmetauscher) ist auch nicht lauter als ein Heizgasstrahler. Zumindest die Geräte welche wir beim DRK haben sind nicht lauter. Hab auf ner Übung neben so einem Ding geschlafen und es hat mich nicht gestört. Und normaler Weise steh ich senkrecht im Bett, wenn mein Nachbar nachts die einfahrt rauf fährt.

Elmar schrieb:
JohnnyJumper schrieb:
wenn das fakt ist,wäre die heizung bestimmt sehr laut

aber keine ahung

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, aber eine Diesel- / Benzinheizung (Wärmetauscher) ist auch nicht lauter als ein Heizgasstrahler. Zumindest die Geräte welche wir beim DRK haben sind nicht lauter. Hab auf ner Übung neben so einem Ding geschlafen und es hat mich nicht gestört. Und normaler Weise steh ich senkrecht im Bett, wenn mein Nachbar nachts die einfahrt rauf fährt.
#

ich schlafe neben der autobahn besser als zuhause. berufs krankheit oder so,

zur bau anleitung, wie frank sagte wie schnell manche geld ausgeben.

wen das so eine gute sache ist wäre der anbieder aufs patent amt gelaufen und nicht zu ebay

Nein das glaube ich nicht. Ich meine den Brennstoff.
Da, der jenige geschrieben hat , das es keinerlei Belästigungen gibt.
Also kein Lärm oder folglich Geruch.Außerdem währen die Folgekosten zu hoch für seine Aussage.
Ich glaube,das ist nur Dummenfang ! :stille:

Grüße Karlchen :P

Bin aber für Neuerungen immer offen, und lasse mich gerne dann eines besseren belehren.

Hallo Karlchen,

es geht um eine Standheizung die mit Diesel betrieben wird. Hab es von einem erfahren der die Bauanleitung gekauft hat. Verbrauch ca. 0,6 L/ Std.
Absoluter Unsinn.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo Karlchen,

es geht um eine Standheizung die mit Diesel betrieben wird. Hab es von einem erfahren der die Bauanleitung gekauft hat. Verbrauch ca. 0,6 L/ Std.
Absoluter Unsinn.

Gruß Andreas

Unsinn :?:
Gute Idee trifft es eher. :wink:

Hier mal ein Link http://www.koiteich-seeligstadt.de/heizung.htm von jemanden der so eine Teichheizung sein eigen nennt.

Nicht alles was man nicht kennt ist Unsinn :wink:

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... c&start=10

Hier mal nachlesen und dann selbst entscheiden ob Unsinn oder nicht.

Ich für meinen teil kauf mir lieber einen RICHTIG geilen Koi als mein Geld für so einen Schmarrn auszugeben.

Allein was die Anschaffungkostet... davon kann ich meine Anlage schon 3-4 Jahre per Strom heizen .........

Die Verbrauchskosten sind dann wohle auch nicht geringer als bei Strom.

MAN KANN DAS RAD NICHT NEU ERFINDEN !!!!!!!!

Sascha

Koineuling schrieb:
Hier mal ein Link http://www.koiteich-seeligstadt.de/heizung.htm von jemanden der so eine Teichheizung sein eigen nennt.

wo in dem Link steht auch nur ansatzweise etwas über den Verbrauch oder die Anschaffungskosten oder andere techn. Angaben.
Im gesammten Beitrag steht nur mit rosarotem Blümchentext wie toll doch die Heizung seines Kumpels ist.
Klasse Werbefeldzug und aufschlußreiche Bilder der Heizanlage :lol: :lol: :lol:
Jetzt mal ohne Witz, wir wissen nicht ob der Teich abgedeckt war und die tatsächliche Einschaltdauer der Heizung.
Er schreibt das er den Teich bei -7,5 Grad Ausentemp. nur 1 Std. am Tag heizen muß um das Wasser auf 10,6 Grad zu halten. Und das bei 44000 Liter :lol:
Mehr brauch man hier nicht zu sagen :wink:

Gruß Andreas

Hallo Andreas !

Gebe Dir völlig Recht ! :thumright:

In meinen Augen, kann sich das Ding gleich beim Superfilter aus Uelzen mit einreihen. Bei mir kommt son Teil nicht auf dem Hof. :frech:

Viele Grüße Karlchen :P

Wenn jemand den Vertriebsweg über E-bay wählt sagt das doch schon alles über die seriösität der ganzen Sache aus, manchmal denke ich das die Menschheit beschissen werden will :lol: :lol: :lol:

sascha der nicht dazu gehört

Oben